history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Fachwerkhäuser

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon
LupeFachwerkhäuser - Landleben

Nachbau von zwei Fachwerkhäusern mit Beleuchtung und rauchenden Kaminen.

Beide Fachwerkhäuser sind aus den Leisten von Silvesterrakten gebaut.
Als Füllmaterial habe ich aushärtende Knetmasse verwendet.
Die Dachziegel sind aus alten Obstkisten. Mangels vorhandener Natursteine konnte ich nur das eine Haus mit echten Grundmauern ausstatten.
Bei dem zweiten Haus habe ich auch die Knetmasse für die Grundmauern benutzt. Beide Häusern können über eine 9 Volt Blockbatterie beleuchtet werden und verfügen über rauchende Schornsteine ab dem Erdgeschoss. Hierfür können handelsübliche Räucherkegel verwendet werden. Jedes Stockwerk ist abnehmbar, zusätzlich auch die Dachschrägen. Die Figuren habe ich aus Zinn mit einer gekauften Form gegossen und bemalt, die Bäume aus Sperrholz ausgesägt.

Icon Schwierigkeitsgrad Anspruchvoll
Icon Kosten 25 - 100 €
Icon Zeitaufwand Über 4 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Laubsäge, Lineal, Bleistift, Lötkolben, Zange

Checkliste Material

Holzleisten (Silvesterraketen), Obstkisten (Holzreste), Holzkleber, Lötzinn, Draht, Led, Wiederstand, Kronkorken, Knetmasse

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.