history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
ANZEIGE

Eigenbau eines Ehebettes

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Im Möbelhaus findet man (Frau) zwar viele schöne Objekte, aber im ersten Ehejahr stehen andere Investitionen an.
Daher schauten wir uns unterschiedliche Betten an, und bauten uns einfach unser eigenes.
Im Baumarkt angekommen viel unsere Auswahl auf die Arbeitsplatte "Akazie geölt".
Diese passend zusammen geschnitten, waren die Feinverarbeitung und der Zusammenbau nur noch eine kleine Herausforderung.

Natürlich darf die passende Beleuchtung nicht fehlen.
Daher wurde unter das Bett ein 5m LED Band geklebt, welches über einen Bewegungsmelder reagiert, und auch nachts den Weg einfach zeigt.
Für romantische Stunden wurde ein 2m RGB LED Band oberhalb auf die Rückenlehne geklebt.

Icon Schwierigkeitsgrad Machbar
Icon Kosten 100 - 250 €
Icon Zeitaufwand 2-3 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen Besser zwei

Checkliste Werkzeug

Handkreissäge, Akku Schrauber, Delta Schleifer

Checkliste Material

Massivholzplatte aus Akazie (geölt)

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.