history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Die Weihnachtskrippe aus Holz

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Als Material wurde nur Holz verwendet weil ich die schöne Maserung nicht mit Gips oder sonstigem verstecken wollte. Die Krippe entstand aus vielen sebstgefertigten Einzelteilen.
So wurde bei Wänden jedes Brettchen einzeln bearbeitet und dann geklebt. Genauso bei Dachziegel. Die Dekorationsteile wie: Nordstern, Besen, Leiter, Futterstelle, Bänke, Eimer, Feuerplatz usw. wurden auch alle selbst gebaut um das Krippenbild zu verschönern.
Nur die Figuren sind gekauft (und das Beleuchtugsset), aber da ich jetzt vor habe einen 3D Holzkopierer zu bauen werden die auch demnächst ersetzt.
Die Bauzeit betrug ca. 3 Wochen mit mit 2-3 Stunden Arbeit täglich

Icon Schwierigkeitsgrad Machbar
Icon Kosten 1 - 25 €
Icon Zeitaufwand Über 4 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Material

Holz, Holzleim

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.