history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
ANZEIGE

Dach dämmen - Isolierung selbst anbringen

Zu den Kommentaren (1)
Userprojekt Icon

Um die Wärme im Winter im Haus bzw. im Sommer draußen zu halten ist es wichtig das Dach gut zu isolieren.

Wir erklären in unserem Video die einzelnen Schritte zu einem gut gedämmten Dach und zeigen Euch wie es einfach funktioniert.
Eine Zwischensparrendämmung, Dampfbremse und Untersparrendämmung selbst anzubringen ist einfach und kann mit unserer Anleitung von jedem Heimwerker durchgeführt werden.

Icon Schwierigkeitsgrad Einfach
Icon Kosten 500 - 1000 €
Icon Zeitaufwand Über 4 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen Besser zwei

Checkliste Werkzeug

Cuttermesser, Tacker, Setzlatte, Meterstab etc. - komplette Werkzeugliste findet ihr unter dem Video in der Infobox.

Checkliste Material

Glaswolle, Dampfbremse etc. komplette Materialiste findet ihr unter dem Video in der Infobox.

Kommentare

Mehr eine Frage als ein Kommentar: Was mache ich eigentlich wenn das Dach bereits von innen mit einer Sparschalung versehen ist? Also, Balken sind nicht mehr zu sehen, teilweise verputzt, teilweise mit "Sauerkrautplatten" und Putz versehen, teilweise ausgemauert und verputzt. Muss ich alles zurückbauen oder sollte ich die Dämmung lieber vom Spitzboden aus durchschieben? Oder wäre es angebracht mit z.B. Trockenbaumaßnahmen eine Dämmung unter zu bauen?

Gartenarbeit ist einfach entspannend....
Kommt allerdings auch darauf an, wen man gerade so vergräbt.

Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.