history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Aquariumschrank

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Mein Projekt ist ein Aquariumschrank den ich für meine Gesellenprüfung zum Tischler gebaut habe. Er ist aus massiver Eiche und vier Edelstahlsäulen damit das hohe Gewicht (ca 200L Wasser) getragen werden kann.
Die Schubkästen sind mit einer Schwalbenschwanzverbindung verleimt und die Tür ist mit einer Schlitz-Zapfen-Verbindung versehen.
Das Glas wurde in einem gefrästen Falz mit Glashalteleiste gelegt.
Habe meine Gesellenprüfung damit mit bravur bestanden. :)
Ich hoffe er gefällt euch auch.

Icon Schwierigkeitsgrad Anspruchvoll
Icon Kosten 500 - 1000 €
Icon Zeitaufwand Über 4 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Kreissäge, Oberfräse, Stecheisen, Handsägen, Schraubzwingen, Akkuschrauber, etc.

Checkliste Material

Eichenholz, Edelstahlsäulen, Leim, 5mm Sperrholz, 5mm Glas, diverse Beschläge

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.