history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
ANZEIGE

Anlehngewächshaus

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Die Idee zum Anlehngewächshaus habe ich aus einer ihrer Zeitschriften. Die Ecke auf unserer Terasse war bis dato immer ungenutzt und aus diesem Grunde hat sich meine Frau hier ein Gewächshaus gewünscht.
Anlehngewächshaus auf der Terrasse
Da es hier keine Erde als Untergrund gibt, habe ich als Grundlage für das Anlehngewächshaus rechteckige 90 Liter Mauerertuppen genutzt. Die sind zusammengeschraubt worden und von dort aus begann der Aufbau. Frei nach Schnauze , dem Gegebenheiten angepasst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und das Gewächshaus wir derzeit für die Anzucht von Pflanzen genutzt. Im Mai werden hier dann 6 Tomatenpflanzen und zwei Gurkenpflanzen untergebracht.

Icon Schwierigkeitsgrad Anspruchvoll
Icon Kosten 250 - 500 €
Icon Zeitaufwand Über 4 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen Besser zwei

Checkliste Werkzeug

Stichsäge, Hobel, Tischkreissäge, Akkuschrauber, Bandsäge

Checkliste Material

Maurertuppen, Holz, Folie

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.