history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
ANZEIGE

Airline Sideboard

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Die Birke Multiplex-Platten wurden nach dem Zuschnitt bis auf 400er Korn geschliffen und anschließend grundiert. Der weiß stumpfmatte Lack ist in 5 Schichten aufgetragen worden, nach der dritten Schicht wurden die Platten zwischengeschliffen. Die Kanten sind zum Lackieren abgeklebt worden und nach dem Trocknen des Lacks bis auf 300er Korn geschliffen worden. Die Platten wurden ohne sichtbare Verbindungsmittel mittels Flachdübel und Leim verbunden. Schrauben sind nur auf der Unterseite vorhanden und dort flächenbündig mit der Platte. Die vier Rollen machen das Sideboard mobil. Die Schubladen und das Weinregal sind mittel Alu-Profilen erstellt wurden.

Icon Schwierigkeitsgrad Anspruchvoll
Icon Kosten 250 - 500 €
Icon Zeitaufwand Über 4 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Kappsäge mit Führung, Flachübelfräse, (Akku-) Schrauber/Bohrer, Schleifklotz/-papier, Schreinerwinkel

Checkliste Material

Multiplexplatten, Airline Komponenten, Aluprofile, Flachdübel und Schrauben, Lack, Holzöl

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.