Umbauen & Renovieren: Das Bau-Sonderheft

Umbauen & Renovieren: Das Bau-Sonderheft

Zu dem bereits ab 1989 erscheinenden Garten-Sonderheft gesellte sich ab 1990 das Hausbau-Sonderheft, das demjenigen, der den Bau seines Eigenheims plante, mit vielen hilfreichen Tipps zur Seite stand.

 

Um die Themenpalette zu erweitern und nicht nur auf den Neubau zu beschränken, wurde aus dem Hausbau- bald das Bau-Sonderheft.

Im Laufe der Jahre hat sich das Heft mit seiner Ausrichtung dann noch einmal den aktuellen Interessen der Leser angepasst.

Unter dem Titel „Umbauen & Renovieren“ erfährt der Heimwerker seit 2003 in kompakter Zusammenstellung, wie er sein – unter Umständen schon in die Jahre gekommenes – Eigenheim wieder auf Vordermann bringt.

Zurück zur Übersicht: Heimwerken – Die Geschichte des DIY

 

Alle Beiträge aus dem dritten Jubiläumsheft von selbst ist der Mann – das Do-it-yourself-Magazin:

Heimwerken rund um die Jahrtausendwende

DIY zwischen 1990 und 2007

selbst.de – Pionier im Internet

Heimwerken in der DDR

Plattenbauwohnung renovieren

Der Praxistest von selbst ist der Mann

Heimwerker-Werkzeuge auf Herz und Nieren geprüft

Heimwerken macht Spaß

DIY-Anzeigen versprechen Qualität und Freude

selbst ist der Mann: So entsteht ein Heft

Rundgang durch die Redaktion selbst ist der Mann

 

Quelle: selbst ist der Mann

Beliebte Inhalte & Beiträge
Dekorieren

Schmuck in Gold und Silber

Geschenkideen für Ihre Liebste!

Copyright 2017 selbst.de. All rights reserved.