Userprojekt / Bauen & Renovieren Umbau Badezimmer

Vorheriger Zustand: Badezimmer mit Badewanne und 2 Waschbecken Standard ca. 80er Jahre Jetziger Zustand: Badewanne entfernt und ersetzt durch eine ebenerdige Dusche mit Duschtasse 90x120 mit einer Duschwand und einem Duschvorhang. Dusche gefliest mit Mosaiksteinen. Wände: Neu gefliest mit passender Borde zu den Duschwänden. Boden: Auf die alten festen Fliesen wurde ein sandfarbener Steinteppich mit eingesetzten Muscheln und Seesternen aufgetragen. Waschbecken: Die 2 alten Waschbecken wurden entfernt und durch einen Waschtisch aus ca. 1920 ersetzt, der jedoch zuerst umgebaut werden musste, da diese ja mit Waschschüssel und Kanne betrieben wurden. D.h. ein Wasseranschluss musste gemacht werden und die Marmorplatte 2 mal gebohrt werden. Einmal für den Abfluss des Marmorwaschbeckens und einmal für den Zulauf des Wasserhahnes.

Checkliste Werkzeug
  • Handwerkzeuge

Material: Einiges an Material

Komplex
über 1000 €
Über 4 Tage
1

Autor: Roleander

Copyright 2018 selbst.de. All rights reserved.