history back
Neudorff RasenDünger (Anzeige)
Neudorff RasenDüngerDie Tester haben entschieden! »
ANZEIGE
Mehr Artikel zum Thema
Tipps & Tricks
ANZEIGE
Wandgestaltung (Anzeige)
WandgestaltungNeue Atmosphäre ins Haus holen »
ANZEIGE
Zu den Kommentaren (0)

Wann ist Valentinstag

redakteur
LupeWann ist Valentinstag
Foto: Andre Bonn - Fotolia

Man mag es kaum glauben, aber nicht jeder weiß, wann Valentinstag ist! Um jung Verliebten diese peinliche Situation zu ersparen, "verraten" wir gerne, wann Valentinstag ist: Jedes Jahr am 14. Februar feiern Liebespaare den Valentinstag – neben dem Kennenlerntag (oder später dem Hochzeitstag) vielleicht das romantischste Datum für Verliebte.

Wann wir Valentinstag feiern, hängt heute vor allem vom Heiligenkalender der katholischen Kirche ab. Am Todestag des heiligen Valentin vermutet man den Ursprung des Valentinstags. Praktisch: Das "Fest der Verliebten" ist jedes Jahr am selben Datum – kaum zu fassen, dass den 14. Februar trotzdem immernoch einige Herzensbrecher (junge wie alte) vergessen!

Wie merkt man sich, wann Valentinstag ist?

Mal abgesehen davon, dass sich das Datum 14. Februar relativ leicht merken lässt, ist es heute fast schon unmöglich, nicht an den Valentinstag erinnert zu werden: Floristen, Juweliere, die halbe Werbeindustrie greifen den Valentinstag rechtzeitig auf – schließlich soll ja jeder noch genug Zeit haben ein kostbares Valentinstag-Geschenk zu kaufen! Außerdem: Den Valentinstag kann man sich zur Sicherheit auch einfach im Smartphone-Kalender eintragen – am besten mit einer Erinnerung zwei Tage vor dem 14. Februar!


 
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.