history back
Neudorff RasenDünger (Anzeige)
Neudorff RasenDüngerDie Tester haben entschieden! »
ANZEIGE
Mehr Artikel zum Thema
Tipps & Tricks
ANZEIGE
Wandgestaltung (Anzeige)
WandgestaltungNeue Atmosphäre ins Haus holen »
ANZEIGE
Zu den Kommentaren (0)

Vorlieben im Garten

redakteur
LupeVorlieben im Garten

Klar, der eigene Garten macht seinem Besitzer viel Freude – aber eben auch Arbeit. Geht es ums Löwenzahn rupfen, Beete umgraben oder Hecken schneiden, hat jeder Hobbygärtner so seine Lieblingsarbeiten und seine verhassten Aufgaben – Frauen und Männer teilen sich die Arbeit meist gerecht.

Wer was gerne macht oder auch nicht, hat der Hersteller Gardena in einer aktuellen repräsentativen Umfrage unter 1051 Deutschen ermitteln lassen. Nicht ganz überraschend landete das Unkraut jäten bei den unbeliebten Arbeiten deutlich mit 46 Prozent auf dem ersten Platz, wohingegen das Anpflanzen von Gemüse und Blumen im eigenen Beet mit 32 Prozent die beliebteste Aufgabe ist.

Was Männer & Frauen gern im Garten tun

Dabei wird eine gewisse Rollenverteilung sichtbar: Frauen wühlen lieber in der Erde als Männer. Die werfen dafür sehr gerne den Rasenmäher an. Während fast ein Fünftel aller Befragten (17 Prozent) prinzipiell gerne im Garten werkelt, gibt es für elf Prozent der Deutschen nichts Besseres, als mit der Pflege des eigenen Grüns möglichst nichts zu tun zu haben. Das funktioniert heutzutage dank automatischer Bewässerungssysteme und fleißiger Mähroboter ja auch schon ganz gut.


 
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.