history back
ANZEIGE
Mehr Artikel zum Thema
Test & Technik
ANZEIGE
Wandgestaltung (Anzeige)
WandgestaltungNeue Atmosphäre ins Haus holen »
ANZEIGE
Zu den Kommentaren (0)

Dekupiersäge von Rexon

redakteur
LupeDekupiersäge von Rexon
Die preiswerte Dekupiersäge von Rexon ist eine elektrische Laubsäge. Diese wird für die Verarbeitung von Holz, Metall und Kunststoff verwendet

 gutDie Dekupiersäge von Rexon ist eine elektrische Laubsäge. Die Säge wird in der Regel für die Verarbeitung von Holz, Metall und Kunststoff verwendet. Die Dekupiersäge von Rexon ist auch für feine Sägearbeiten geeignet – das haben wir selbst ausprobiert.

Wussten Sie schon, daß das Wort "dekupieren" von dem französischen "découper" kommt, was soviel wie "ausschneiden" oder "zerschneiden" heißt? Die Dekupiersäge von Rexon ist somit auf das Ausschneiden bzw. Zerschneiden ausgerichtet. Das holzverarbeitende Handwerk benutzt meistens eine solche Laubsäge, um damit Funiere für Intarsien  fachgerecht zu sägen. Der Heimwerker benutzt eine Dekupiersäge vormehmlich für diverse Laubsägearbeiten.  In den USA ist das Dekupiersägen als Hobby sehr beliebt. In Deutschland sind derartige Sägen im Modellbau, zur Herstellung von Schwibbögen zu finden. Diese Art von Sägen werden von deutschen Heimwerkern jedoch weniger als eine reine Holzbearbeitungsmaschine benutzt.

Dekupiersäge von Rexon ist preiswert und gut

Dekupiersäge

Aber nun zu unserer Dekupiersäge von Rexon: Mit einer verstellbaren Hubzahl zwischen 550 und 1550 (pro Minute) sägt die VS 4000 A von Rexon viele Materialen. Die preiswerte Säge bietet außer einer Sägeblattbeleuchtung noch eine Spanblaseneinrichtung und arbeitet erfreulich laufruhig. Zwar können fast alle Dekupier- und Laubsägeblätter verwendet werden, doch die Montage von Blättern ohne Quersteg ist mühsam, weil die untere Befestigung schwer zu erreichen ist.

Das "selbst ausprobiert"-Fazit: Dekupiersäge von Rexon

Positiv ist der serienmäßige Fußschalter der Tischsäge. So können beide Hände immer am Werkstück bleiben. Die 120-Watt-Säge bietet eine Schnittleistung von bis zu 57 Millimeter. Der Sägetisch ist für Gehrungsschnitte werkzeuglos bis rund 45° beidseitig neigbar. Die Hublänge der Säge beträgt rund 22 Millimeter.

Hersteller: Rexon

 
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.