history back
ANZEIGE
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Lexikon

Direkt mit Mörtelbatzen an die Wand geklebte Gipskartonpl... mehr »


Die Regelelektronik bewirkt eine Drehzahlbeeinflussung, bei de... mehr »


Verlängerungen werden dann benötigt, wenn man mit dem normalen... mehr »


Zum Lexikon »

Videos

Video: Sägetisch-Video

Für den Heimwerker ist die Holzwerkstatt die zweite Heimat: Zur Basisausstattung gehört die Stichsaäge, doch ist die Stichsäge zwar ein vielseitiges, aber bisweilen recht ungenaues Werkzeug. Dieser Sägetisch (unser Bauplan-Thema 02/2012) zähmt das Werkzeug. Hier zeigen wir die Anwendungsmöglichkeiten des Sägetisches.

Weitere Videos finden Sie hier
Video: Easyputz von Knauf zum Sprühen

Video: Easyputz von Knauf zum...

Rollputz wurde bisher mit der Rolle aufgetragen. Nun gibt es den Dekorputz zum Sprühen

mehr 

Video: Acrylglas-Regal

Video: Acrylglas-Regal

Durch satiniertes Acrylglas wirkt unser Wand-Regal besonders leicht und lebendig

mehr 

Video: Trockenestrich

Video: Trockenestrich

Gegen unebene Böden hilft Ausgleichsmasse oder Trockenestrich: So gelingt die Verlegung

mehr 

Video: Sägetisch-Video

Video: Sägetisch-Video

Sehen Sie selbst, wie vielfältig die Anwendungsmöglichkeiten des Sägetisches sind

mehr 

Sport-Bogen bauen

Sport-Bogen bauen

Robin-Hood-Spielen ist nicht nur für Kinder ein Erlebnis. Wir bauen einen englischen Langbogen nach

mehr 

Video: Carving mit der Kettensäge

Video: Carving mit der...

Sehen Sie, was ein Motorsägenkünstler mit diesem Werkzeug erschaffen kann

mehr 

Video: Kaminfeuer-Effekt mit Acrylglas

Video: Kaminfeuer-Effekt mit...

Dieses flackernde Kaminfeuer verbrennt kein Holz: LED und Plexiglas erzeugen den Effekt

mehr 

Video: Plexiglas-Leuchtwürfel

Video: Plexiglas-Leuchtwürfel

Eine spezielle Beschichtung lässt das Material Plexiglas Radiant im Licht vielfältig schillern

mehr 

Video: Balkon-Brüstung montieren

Video: Balkon-Brüstung...

Wie man eine Balkon-Brüstung mit Plexiglas-Platten saniert, zeigen wir in diesem Praxis-Video

mehr 

Video: Wassersäule

Video: Wassersäule

Dekorative Wassersäule – ein modernes Wasser- spiel, das Sie einfach nachbauen können

mehr 

Video: Vorwandinstallation verkleiden

Video: Vorwandinstallation...

Auch die Verkleidung der Vorwandinstallation beschreibt Redakteur Peter Baruschke

mehr 

Video: Acrylglas verformen

Video: Acrylglas verformen

Formen und abkanten lässt sich Plexiglas ganz leicht – wenn ihm sanft eingeheizt wird

mehr 

Video: Acrylglas kleben

Video: Acrylglas kleben

Zusammenfügen lassen sich Plexiglas-Bauteile mit vielen geeigneten Sekundenklebern

mehr 

Video: Garten-Wasserrad

Video: Garten-Wasserrad

Ein leises ­Plätschern zeigt, dass Wasser im Spiel ist: Der Nachbau des Wasserrades ist leicht

mehr 

Video: Acrylglas sägen

Video: Acrylglas sägen

Der Zuschnitt von Acrylglas ist mit gängigem Werkzeug auch für Heimwerker möglich

mehr 

Video: Acrylglas polieren

Video: Acrylglas polieren

Ein Minimum an Pflege genügt, damit Acrylglas seine bekannt kristallklare Optik behält

mehr 

Video: Acrylglas bohren

Video: Acrylglas bohren

Bei der Verarbeitung von Acrylglas / Plexiglas müssen ein paar Dinge beachtet werden

mehr 

Kommentare

Antwort an Pilot:
Meiner meinuntg nach, kannst du die Bohrungen und den Einschnitt für den Winkelanschlag einfach nur in Anlehnung an den bauplan bauen. Dazu braucht es nicht die Maße des Bauplans. Nur die Geometrie muss stimmen.

Ist völlig egal, wenn man die Maße der eigenen Stichsägengrundplatte anstelle eventueller Bauplanmaße nimmt.

Hallo ich habe mal eine frage
ist es egal welche Stichsäge man nimmt oder muss man eine bestimmte Stichsäge haben.

Der Sägetisch aus der Ausgabe 2/2012 ist schon fast fertig bis auf die Bohrungen und den Einschnitt für den Winkelanschlag. Dies konnte ich noch nicht ausführen weil ich keine Maßangaben hatte oder ist das bei ihnen beabsichtigt worden? Muss ich mir jetzt den Bauplan kaufen? Ich bräuchte schon ganz gern genauere Angaben, Abstand von Rand, Bohrungen und Durchmesser für die Bohrung. MFG Bauer Dirk

Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.