history back
ANZEIGE

Die beliebtesten Artikel

Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Abo-Bestellung ANZEIGE

HEIMWERKER-ABO!

Leser werben, Prämie kassieren. Alles über Techniken, Werkzeuge und Materialien!

Zum Abo »

Bauen Sie Ihr Traumhaus

selbst.Haus

Werkzeuge und Zubehör im Test

Laubrechen im Praxistest

Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »


Praxistest: Geschlossene Grills

Geschlossene Grills erlauben das schonende Garen von Fisch, Fl... mehr »


Test Gartenscheren

22 Gartenscheren – davon 14 mit Bypass-Klingen – haben wir mit... mehr »


Alle Tests »

Lexikon

Wichtig bei metrischen Schrauben ist das Sichern der Verbindun... mehr »


Mit Tandemkraft durch dick und dünn - Mit den gegenläufigen Sä... mehr »


Sie verbindet die Vorteile von Dünn- sowie Dickschichtlasuren,... mehr »


Zum Lexikon »

Textilklebstoff von Pattex selbst ausprobiert

Textilklebstoff von Pattex selbst ausprobiert

Textilkleber von PattexWer keine Übung mit Nähmaschine und Nadel hat, kann Textilien auch nahtlos kleben. Und das Schöne: Textilkleber ermöglichen sogar die Verklebung von Baumwolle, Jeans oder Kunstfasern auf Holz oder Metall.

Der Textilklebstoff muss beidseitig dünn aufgetragen werden. Das gilt ebenso bei Verklebung von Textilien auf anderen Untergründen wie Holz. Drücken Sie dann beide Werkstoffe direkt fest zusammen, ggf. fixieren Sie sie. Nach etwa 30 Minuten hat der Textilkleber abgebunden, und die Verbindung ist fest.

Textilkleber auf HolzWie wir selbst festgestellt haben, lassen sich die verklebten Materialien bzw. Stoffe dann nur noch schwer voneinander trennen – sehr gut. In der Gebrauchsanweisung empfiehlt Pattex, bei dünnen Textilien vorher eine Probeklebung vorzunehmen. Das können wir nur unterstreichen, denn bei Leinen z. B. drückt sich der Kleber durch das Gewebe, und die Verklebung ist trotz transparentem Klebstoff deutlich erkennbar – weniger schön.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.