history back
ANZEIGE
Mehr Artikel zum Thema
Lasuren, Lacke & Öle
ANZEIGE
Holz streichen
Lasuren, Lacke & Öle
Dauerschutzlasur
mehr »
Alles übers Beizen
Lasuren, Lacke & Öle
Beizen
mehr »
ANZEIGE
Unser großes Holzschutz-Special
Alles über HolzschutzAlles über Pflege und Schutz von Holz »
Zu den Kommentaren (2)

Holzschutzmittel fachgerecht verarbeiten

redakteur
LupeHolzschutzmittel fachgerecht verarbeiten

Holzschutz ist im Garten unerlässlich: Solides Grundwissen über Holzarten, Holzschutzlasuren und Pflegemöglichkeiten ist sicherlich hilfreich. Aber all das theoretische Wissen über Holzlacke nutzt wenig, wenn man seine Kenntnisse nicht umsetzen kann.


 

Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt die häufigsten Anwendungen von Holzschutzlasuren im Garten:

Gartenhaus streichen
Tropenholz-Möbel pflegen
Kinder-Wigwam wetterfest lasieren
Zäune schützen und verschönern
Außenwände aus Holz versiegeln
Holztür farbig streichen

Noch ein Tipp für gute Arbeitsergebnisse: So arbeiten Sie sauber ohne Klecksen und Tropfen

Zurück zum Thema: Das Holzschutz-ABC >>

Mehr zum Thema Holzschutz für Gartenmöbel >>


 
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Kommentare

Hallo Mäx007,

Du hast in der Tat zu viel des guten getan. Lass es gut trocknen und schleif es dann mit 180er Schleifpapier ab. Dann mit Hartwachsöl dünn streichen. Nach 10 Minuten mit einem Baumwolltuch das nicht eingezogene Öl abwischen. Trocknen lassen, noch einmal mit Schleifvlies oder einem Küchenschwamm leicht anschleifen noch einmal ölen und wieder mit einem Baumwolltuch nachwischen. Achtung! Ölgetränkte Lappen können sich zusammen geknüllt selbst entzünden. Bitte ausgebreitet draußen trocknen oder in einen Wassereimer legen.

Gruß
farbenprofi von www.ammerland-farben.de

Hallo,kann mir vielleicht jemand helfen,Ich habe meine Küchenarbeitsplatte mit Arbeitsplattenöl behandelt hab sie drei mal mit einem Röllchen behandelt und ich glaube das war zuviel des guten,jetzt zieht nichts mehr ein und sie ist fleckig und Glebrig,WAS kann ICH da tun ? ? ?

Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.