history back
ANZEIGE
Mehr Artikel zum Thema
Schränke & Regale
ANZEIGE
Begehbarer Schrank
Schränke & Regale
Begehbarer Schrank
mehr »
Regal bauen
Schränke & Regale
Regale bauen
mehr »
ANZEIGE
Kommentare

Alte Weinkisten sind vielseitig und schön. Man muss aber aufpassen: Nicht selten haben die alten Weinkisten bereits Holzwurmstiche und die Holzwurmlarven werden auch wieder aktiv. Die können dann auch auf andere Möbel, Holzboden usw. übergehen. Deswegen sollte man die Weinkisten gegen Holzwürmer behandeln. Das geht mit Chemie oder am natürlichsten mit einer Wärmebehandlung.

Unter www.DeineWeinkiste.de gibt es Weinkisten, die bereits einer Anti-Holzwurm-Wärmebehandlung bekommen haben. Auf er Seite gibt es auch ganz viele Einrichtungsideen mit den schönen, alten, originalen Weinkisten von deutschen Winzern.

Ich komme nicht aus einer Weinbauregion (Berlin) und fand es daher schwierig an gute Weinkisten zu kommen. Besonders weil ich ein Regal für eine größere Wand gebaut habe und deswegen relativ viele Kisten brauchte (20). Was ich echt empfehlen kann ist http://www.weinkisten24.de - die sind zwar teurer als 5€, aber damit hat sich für mich das Regal immer noch gerechnet. UND es sieht klasse aus! Smile

Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.