Die neuesten Forenbeiträge

Zum Forum

Verwandte Inhalte

Aktion Elternstreich: Was lässt sich im Kindergarten verschönern?

Es gibt viele Möglichkeiten, einen Kinderhort kindgerecht zu v... mehr 


Sprühsysteme im Einsatz

Farb-Sprühsystemen erleichtern das Lackieren von Möbeln und da... mehr 


Kalkputz & Stuckarbeiten

Wie Sie Ihre Wände mit Kalkputztechniken und Stuckarbeiten sel... mehr 


boden verbessern

Guter Boden ist die Voraussetzung für sattes Grün, prächtige B... mehr 

ANZEIGE
Abo-Bestellung

HEIMWERKER-ABO!

Leser werben, Prämie kassieren. Alles über Techniken, Werkzeuge und Materialien! Dazu: Service-Rubriken zu Umwelt-, Energiefragen sowie Vorschläge zum Selberbauen und Werkzeugtests.
Zum Abo

Werkzeuge und Zubehör im Test

Harken & Hacken im Test

Harke & Hacke dürfen in keinem Garten fehlen.... mehr 


Grasscheren im Test

12 Grasscheren mit Akku-Antrieb haben wir auf Ergonomie, Mater... mehr 


Test: 19 Gartensägen

Alles was sägt: 19 Gartensägen haben wir diesmal eingehend auf... mehr 


Alle Tests

Bauen Sie Ihr Traumhaus

selbst.Haus

Heimwerker-King Konny Reimann

Konnys Tipp: Möbelverbindungen mit Dübeln

Heute sind im Möbelbau Rund- und Flachdübel üblich, wobei der ... mehr 


Konnys Tipp: Kleine Holzschäden ausbessern

Ihr kennt das ja: Kratzer, Glanz- und Mattstellen, Scheuerstel... mehr 


Konnys Tipp: Trennscheiben für Fliesen, Keramik und Stein

Bei dickeren oder sehr harten Fliesen ist mit der üblichen Fli... mehr 


Alle Tipps von Konny Reimann

Neueste Umfrage

Planen Sie, in diesem Jahr einen Gartenteich anzulegen?

Zur Umfrage

Lexikon

Alle maschinellen und manuellen Werkzeuge, die der Oberflächen... mehr 


Vorfabriziertes Baustahlnetz anstelle einzeln zu verlegender R... mehr 


Die Oberfräse ist ein Elektrowerkzeug mit rotierendem Maschine... mehr 


Zum Lexikon
Kindergarten: Aktion Elternstrecih

Elternstreich: Verschönern Sie Ihren Kindergarten

Kinder sind unsere Zukunft. Schaut man sich aktuell nach dem Zustand vieler Kindereinrichtungen um, sieht die Gegenwart jedoch nicht gerade rosig aus.

Mit der Aktion Elternstreich unterstützt selbst.de gemeinsam mit meinestadt.de, klein&groß und den Initiatoren WAGNER und Alpina tatkräftige Eltern, die selbst die Ärmel hochkrempeln wollen.

Renovierungsbedürftige Kindergärten und finanziell klamme Träger − bei Deutschlands Kleinsten sieht es mitunter düster aus. Mit der Aktion „Elternstreich“ wollen der Sprühgerätehersteller WAGNER und der Farbhersteller Alpina tätige Hilfe leisten.

Alle engagierten Eltern und fleißige Helfer sind aufgerufen, sich im Rahmen der Aktion „Elternstreich“ zu bewerben und die Renovierung „ihres“ Kindergartens selbst anzupacken.

Ärmel hochkrempeln, Video drehen und bewerben
Teilnehmen können ab sofort Kindergärten aus ganz Deutschland bis zum 31. Mai 2010 mit einem kurzen ­Videoclip. In diesem sollten der Kindergarten, die Menschen und die Renovierungsaufgaben vor­gestellt werden. Alle Videoclips werden auf der Webseite www.elternstreich.de veröffentlicht, auf der vom 3. Mai bis 15. Juni 2010 die Favoriten gewählt werden.

Gewinnen und den Kindergarten renovieren
Die fünf Hauptgewinner erhalten jeweils einen „Elternstreich-Aktionstag“: Gemeinsam mit einem Experten, den Sprühgeräten und Farben geht es im Kindergarten zur Sache: Wände und Decken werden gesprüht, Flecken rund um Türrahmen übertüncht, Garderoben, Türen, Heizkörper gesprüht, Möbel und Spielzeug bunt lackiert. Dazu erhalten Sie Dekoanregungen sowie Tipps und Tricks vom Profi. Die Gerätepakete und Farben verbleiben im Kindergarten, so dass die Verschönerung nach Lust und Laune weitergehen kann.

Weitere 120 Gewinnpakete
Verlost werden zudem 20 KiGa-Pakete mit dem Hochleistungssprühgerät W 985 E für Wandfarbe und dem Klassiker W 550 für Lacke und Lasuren (Wert je rund 400 Euro). Weitere 100 Gewinner können sich auf ein Starter-Paket mit der W 550 freuen (Wert je rund 80 Euro).

Nähere Informationen gibt es unter www.elternstreich.de.

Für ­einen fröhlichen, bunten Kindergarten − machen Sie mit beim Elternstreich!


unterstützen die Aktion Elternstreich.

Noch mehr Anregungen, wie Sie den Kindergarten Ihres Nachwuchses verschönern können, finden Sie hier:

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.