Ob Tapete oder Farbe: Glatt verputzte Flächen sind die Vorauss... mehr ›
Die neuesten Forenbeiträge
- Garten & BalkonManufactum-Blumentopf selber machen??
- AllgemeinesRe: Headset-Reparatur?
- Bauen & RenovierenWand einziehen ohne Boden zu beschädige...
Aktuelle Nachrichten
- 31.08.2010 - Wohnraum gewinnen – Energie sparen
- 25.08.2010 - Boxenbau-Seminar: Jetzt anmelden!
- 20.08.2010 - Richtig schweißen will gelernt sein
- 19.08.2010 - Fußbodenschäden – Mieter muss ...
Neueste Umfrage
Abgehängte Decke
Metall- oder Holzkonstruktionen mit einer Bekleidung, die aus schalltechnischen oder optischen Gründen mit entsprechenden Stahlblechformteilen oder Seilen o.ä. an die Rohdecke angehängt werden. Als Bekleidung können sowohl Gipskarton- als auch Spanplatten verwendet werden.
Mit dem Knauf Trockenausbau-System können Sie sich auch eine abgehängte Decke einrichten, z.B. um beim Dachausbau die Decke niedriger zu gestalten. Dazu befestigen Sie zuerst den speziellen Knauf Draht mit öse an Ihrer Decke.
Um eine einfache und sichere Verbindung zur Gipskartonplatte herzustellen, verbinden Sie den Draht mit den Knauf Ankerfix Schnellabhänger.
Dann befestigen Sie Knauf CD-Profile 60 x 27 mm an den Knauf-Ankerfix Schnellabhängern.
Die CD-Profile verbinden Sie über CD-Profil-Verbinder oder Kreuzverbinder mit weiteren CD-Profilen.
An die komplette Deckenkonstruktion schrauben Sie nun mit Knauf Schnellbauschrauben TN 25 die Gipskartonplatten. Nach vollständigem Deckenausbau verspachten Sie die Fugen mit Knauf Fugendicht/Füllspachtel. Die Fläche ist nun fertig zum Streichen, Tapezieren oder Verputzen.


