Userprojekt / Wohnen & Deko LED-Wandbild

Dies ist ein LED-Wandbild mit einem Wandtattoo der Stadtsilhouette von Dresden. Verwendet wurde: - ein Spanholzbrett "Pappel" mit einer Dicke von 8mm von Hornbach (Zuschnitt) Das Brett wurde von mir mit Grundierung und Farbe gestrichen. - eine Plexiglasscheibe von Hornbach (Zuschnitt) - 4 Holzklötzer als Abstandshalter zwischen Plexiglasscheibe und Brett -eine aufklebbare 4mm LED SimFlex-Leiste von Lumitronix (Soweit ich weiß war das der einzige Anbieter, der eine 4mm Leiste im Angebot hatte). - sowie diverse Adapter, damit die LED-Leiste mit einem normalen Stromanschluss betrieben werden kann - ein Wandtattoo von Ebay Ein Hinweis: Die Plexiglasscheibe habe ich samt den Abstandshaltern an jeder Ecke mit dem Holzbrett verschraubt. Das erste Loch versuchte ich mit einem Bohrer zu bohren, dabei platzte die Plexiglasscheibe. Die anderen Löcher habe ich mit einem Eisenstab in die Plexiglasscheibe geschmort, welche ich über einem Teelicht erhitzt habe. Das dauerte zwar sehr lange, jedoch hat man die Gewissheit, das garantiert nix splittert. Einen herzlichen Dank an die Personen hier im Forum, die mir mit Tipps und Ratschlägen geholfen haben! Vielen Dank!!!!

Checkliste Werkzeug
Machbar
25 - 100 €
1-2 Tage
2

Autor: Mandy87

Dekorieren

Schmuck in Gold und Silber

Geschenkideen für Ihre Liebste!

Copyright 2017 selbst.de. All rights reserved.