Haken mit Saugnapf

Im Bad Handtuchhaken montieren heißt in der Regel: Bohren! Aber in Mietwohnungen oder bei neuen Fliesen will man vielleicht lieber eine schonendere Befestigung für die Handtuchhaken wählen. Simple Saugnäpfe – das war gestern: Zuverlässiger Halt ohne Bohren oder Kleben – das geht!

Die Firma Wenko (www.wenko.de) bietet mit Vakuum-Loc ein Befestigungssystem für Haken, Ablagekörbchen oder Abzieher an, das wirklich gut hält. Man braucht nur einen festen und luftundurchlässigen Untergrund, zum Beispiel Fliesen. Kleine Unebenheiten in der Fläche sind kein Problem für die Spezial-Saugnäpfe. Die Montagesockel der Produkte haben eine anschmiegsame Dichtung. Hat man das Vakuum mit der beiliegenden Pumpe erzeugt, muss man schon sehr viel Kraft aufwenden, um Gegenstand samt Sockel abzubekommen. Für das reguläre, rückstandsfreie Lösen legt man den Sockel wieder frei und drückt einfach seitlich gegen die innenliegende Dichtung (Bild 3 Mitte). Praktisch!

Das "selbst ausprobiert"-Fazit: Handtuchhaken mit Saugnapf
  • + Einfache Montage, zuverlässiger Halt
  • + Rückstandsfrei zu lösen

Quelle: selbst ist der Mann 7 / 2014

Dekorieren

Schmuck in Gold und Silber

Geschenkideen für Ihre Liebste!

Copyright 2017 selbst.de. All rights reserved.