history back
ANZEIGE
Mehr Artikel zum Thema
Terrasse & Balkon
ANZEIGE
Unser großes Holzschutz-Special
Alles über HolzschutzAlles über Pflege und Schutz von Holz »
ANZEIGE
Was ist wann im Garten zu tun?
GartenkalenderAlle Tipps in unserem Gartenkalender »
Kommentare

Wenn es um eine Terrassenüberdachung geht, die auch eine Weile halten soll, dann ist man mit Stegplatten aus Polycarbonat oder Acryl wohl wesentlich besser dran: http://eshop.andreasponto.com/Bausaetze-Stegplatten-16mm:::157.html
Grüsse
Andreas

Das ist eine tolle Idee, wir wussten bisher noch nicht, was wir hinter dem Haus am besten anbringen können. Hier kommt auch etwas Licht durch und scheint auch einfach zu machen zu sein. Danke http://1-reifen.com

Holla die Waldfee!
Wenn ich das meiner Frau als unsere neue Terrassenüberdachung verkauft hätte, hätte Sie sicherlich die Scheidung eingereicht. Da lobe ich mir doch die hochwertigen Leimholz-Terrassenüberdachung von Rexin! http://www.rexin-shop.de/terrassenueberdachungen-holz-mit-stegplatten-c-...

Terrassentach

Liebe Leute von selbst.de. Eure Anleitungen sind ja eigentlich ganz nett. Aber das hier kann doch unmöglich euer Ernst sein. So ein hässliches Ding. Da passt ja wirklich nichts. So etwas gehört vielleicht hinter den Hasenstall aber nicht vor diese Klinkerfassade. Lasst das bitte nicht die Jungs vom Bauamt sehen. Mit der Standsicherheit dürfte es nicht weit her sein. Ich sehe nicht einen einzigen Riegel oder sonstige Verstrebungen. Oder sollen das etwa die Winkelchen übernehmen? Ich hoffe, das war ein Ausrutscher.

Im Bericht sind PVC-Stegplatten genannt - wer kennt denn sowas und sind die tatsächlich zu empfehlen? Mir sagte man das Stegplatten aus PVC nicht viel aushalten können, dann gibt es aber noch diese biaxialen PVC-Platten (hier Beschreibung http://www.dachplattenprofi.de/Glossar/Renolit-ONDEX-SOLLUX/) wo Traktoren drauf fahren können - aber als Stegplatte? Ich will nämlich 7 m ohne Querlatte verlegen...das geht nur mit Stegplatten, oder kennt jemand noch was andres??

Holzdeck-Überdachung

Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.