Unser Bauplan hat's in sich: Jetzt bauen wir eine Wasser-, im ... mehr »
- Wohnen & DekoRe: Kunststofffenster streichen?
- Wohnen & DekoRe: Kabelkanal anbringen
- Garten & BalkonRe: Rasenmäher zum Seilschneider umbauen
Steinpflaster streichen
Triste, eher farblos wirkende Betonsteinflächen, verblichene Betonpflastersteine sind oft keine Augenweide. Wer es bunter haben möchte, kann allerdings seine Betonpflastersteine anstreichen: Mit einer wasserdampfdurchlässigen Farblasur, die Feuchtigkeit aus dem Untergrund trotzdem nach außen entweichen lassen können soll.
Das entsprechende Produkt nennt sich TBK-Betonlasur und ist online über http://baushop24.com erhältlich, je nach Gebindegröße und Farbe zu sehr unterschiedlichen Preisen – hier müssen Sie einfach auf der Internetseite schauen und vergleichen. Dort werden auch die Farbtöne präsentiert: 30 an der Zahl.
Wichtig vor dem Streichen der Betonpflastersteine: Eine gründliche Reinigung der Pflasterfläche mittels Hochdruckreiniger, auch bei neuen Pflastersteinen. Der Auftrag erfolgt mit Rolle, Pinsel/Quast oder mit einer Farbspritze. Eventuell ist ein Zweitauftrag der Betonlasur erforderlich. Auf Rund- oder Brechkorn hält die Lasur nur bedingt, da sich an diesen Pflastersteinen nur der Zement dazwischen färbt.
















