history back
ANZEIGE
Mehr Artikel zum Thema
Futterhaus & Nisthilfen
ANZEIGE
Vogel-Futterhaus aus Blockbohlen
Futterhaus & Nisthilfen
Blockbohlen-Vogelhaus
mehr »
Vogeltränke aus Rhabarberblatt
Futterhaus & Nisthilfen
Vogeltränke aus Beton
mehr »
ANZEIGE
Was ist wann im Garten zu tun?
GartenkalenderAlle Tipps in unserem Gartenkalender »
Zu den Kommentaren (0)

Insektenhaus

sonderheft

InsektenhausAuch wenn sie sich schon lange bewährt haben, findet man Insektenhotels doch noch viel zu selten in den Gärten.

Dabei lockt man mit diesen Insektenunterkünften keineswegs lästige Stechviecher, sondern nützliche Gartenhelfer wie Florfliegen oder stachellose Wildbienen an.

Insektenhotel einfach selber bauen

Insektenhotels gibt es zu kaufen, man kann sie sich aber auch leicht selbst bauen: Einige Hölzer unterschiedlich dick lochen,Schilfrohrhalme bündeln und Rindenstücke sowie Kiefernzapfen trocken unterbringen.

Fotos: Thomas Heß

Mehr zum Thema


 
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.