history back
ANZEIGE
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Wir helfen bei Ihrem Umzug!
Zum UmzugsratgeberDer große Ratgeber zum Thema Umzug »

Werben Sie einen neuen Leser und erhalten Sie eine unserer attraktiven Prämien.

Zum Abo »
Werkzeuge und Zubehör im Test

Bauanleitung zum aktuellen Bauplan

Unser Bauplan hat's in sich: Jetzt bauen wir eine Wasser-, im ... mehr »

Test: Rasenmähroboter

Zehn Rasenmähroboter mussten sich im Test-Garten und auf dem T... mehr »

Test: Unkrautstecher

Jetzt geht es Löwenzahn und Disteln an den Kragen: Wir haben 1... mehr »

Alle Tests »
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Forum Übersicht - Wohnen & Deko

Wohnen & Deko

Das Forum von selbst ist der Mann kennt die Einrichtungstricks, wie Sie Haus und Wohnung mit Farbe, Tapete und Licht verschönern.

17 Antworten (Letzter Beitrag)

Re: Würdet ihr Energiesparfarbe kaufen?

Also der Begriff "Energiesparfarbe" ist auch mir neu. 
Lüften scheint mir aber bei Feuchtigkeit doch die bessere Alterantive zu sein ;) 

terraris20 schrieb:
 Also der Begriff "Energiesparfarbe" ist auch mir neu. 
Lüften scheint mir aber bei Feuchtigkeit doch die bessere Alterantive zu sein ;) 

Hast Du nicht gelesen, das der Threadersteller betonte, KALTE. nicht FEUCHTE Wand! Crazy Lüften ist sehr wichtig. Nur bekommst Du damit die Wand nicht warm. Im Gegenteil.

Gruß

old-man

aus dem Neanderland

Ich hab noch nie was von der farbe gehört, aber den Vorschlag mit der kleinen Dose zum testen finde ich gut. Mich würde das Ergebnis interessieren.
Gruß Maike

Energiesparfarbe  Big smile unnötig, ich bin auch der Meinung dass man öfters Lüften soll.. 

Definitiv nein! Shock

Habe die Diskussion auf Fachwerk. de gelesen, auch die Zusammensetzung der Farbe, hm. Also ich würde mir keine Silikonfarbe auf eine Ziegelwand streichen wollen, befürchte, dass die gewünschte Diffusion durch Ziegel dadurch zumindest teilweise außer Kraft gesetzt würde.

Ich habe hier ein älteres Haus ohne Betondecken, Schimmel ist ein Fremdwort und selbst ohne Lüften ist "gute Luft", das würde ich nicht für ein paar Prozent Energieersparnis aufgeben wollen.

Gruß Jule

Nur um das mal klar zu stellen: Schimmel an den Wänden, der durch Feuchtigkeit im Raum ausgelöst wurde, ist garantiert nicht auf mangeldes Lüften zurück zu führen!!! Ich hatte das Problem selbst und meine Vermieterin meinte auch mir die Schuld in die Schuhe schieben zu können, dabei stellte sich heraus, dass es ein Fehler im Baumaterial war!! Klar ist regelmäßiges Lüften wichtig, nur es gibt auch wirklich keine Sau, die nicht mindestens zwei mal am Tag ordentlich durch lüftet. Die Farbe klingt super! Wenn ich in meine nächste Wohnung ziehe und das ist zum Glück absehbar, würde ich sie auch verwenden. Gibt es Studien, die die Ergebnisse belegen können? Das würde mich mal interessieren.... Ich musste nachdem ich dann den Schimmel mit speziellem Spray weg bekommen habe, auch den Fleck mit einer besonderen Farbe überstreichen, die solche angegriffenen Stellen abdeckt. Wenn du schon fest stellst, dass du überdurchschnittlich viel Feuchtigkeit in deinen Räumlichkeiten hast, dann unternimm schnell was! Besorg dir am besten mal so ein Gerät mit dem du fest stellen kannst, ob irgendwo im Raum kalte Stellen sind, beispielsweise Ecken...