Unser Bauplan hat's in sich: Jetzt bauen wir eine Wasser-, im ... mehr »
- AllgemeinesRe: Waschmaschine stinkt
- Wohnen & DekoKabelkanal anbringen
- Bauen & RenovierenRe: Terrassenbau
Forum Übersicht - Wohnen & Deko

Das Forum von selbst ist der Mann kennt die Einrichtungstricks, wie Sie Haus und Wohnung mit Farbe, Tapete und Licht verschönern.
Spiegelfolie
Hi,
ich suche eine Spiegelfolie, in der man sich wirklich selbst spiegelt (Spiegelersatz), also nicht nur zum Schein. Gibt es sowas? Wie wird diese an der Decke verarbeitet? Suche günstige Alternativen zu einem Spiegel bei unterschiedlicher Deckenhöhe.
LG
Katinka

Re: Spiegelfolie
also einen "echten" spiegelersatz als folie kenne ich nicht.
kann ich mir auch nicht recht vorstellen!
die oberfäche muß extrem glatt, eben und hart sein, damit das gut kommt.
das geht mit flexibler folie eigentlich gar nicht.
selbst, wenn du die folie absolut plan und glatt auf einen träger klebst, ist die oberfläche zu empfindlich, und jeder kleinste kratzer versaut dir das spiegelbild.
kannst du nicht richtige spiegel zurechtschneiden (lassen), und entsprechend an der decke zusammensetzen?
gruß,
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!
Ich hatte als Jugendlicher eine solche Spiegelfolie an meiner Zimmertür. Ein wirklich guter Spiegel war das aber nicht. Die Tür sah tatsächlich ziemlich eben aus. Klebt man dann aber die Folie drauf, sah man aber jede noch so kleine Unebenheit in Form einer kleinen Delle in der Spiegelfolie mit entsprechenden Auswirkungen auf die Spiegelung.
Da fällt mir spontan "Lots" ein .....
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/39151700/
LG
Spinne
Hallo Katinka,
soso, spiegelfolie für die Decke *hüstel* hmm, es gibt Profi-Planen für Deckenverkleidungen (zb. von Ceiling) ... die werden auf einen Rahmen aufgezogen und dann mir heißluft geschrumpft/straff gezogen.
Ob es das auch verspiegelt bigt, weiß ich nicht. Spiegelfolien in Raumgröße habe ich auch noch nicht gesehen. Sorry
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de
Ich habe mir mal eine Spiegelfolie für meine Terassentür gekauft. Die spiegelt sehr gut jedoch muss Licht vorhanden sein, was sich in der Folie spiegelt. Diese sind nämlich mit Chrompartikeln bedampft, welche das Licht reflektieren. Zu finden sind die Spiegelfolien hier: www.velken.de/spionspiegelfolien/
Hallo Katinka!
Wenn Du etwas Moderneres suchst, was auch im Moment der neueste Schrei ist, dann überleg Dir doch, ob Du eine Spiegelfolie selbstbedrucken lassen möchtest - also sprich mit zusätzlichem Motiv!
Findest Du auf jeder Fotodruck-Seite im Moment und peppt jeden Raum super toll auf!
-> posterforyou.com
Schau doch einfach mal drüber
Lg Fritz
Kann dir auch nur diese kleinen Spiegel von Ikea weiterempfehlen:
die sind jeweils 30x30cm und du kannst sie in 4er Packs kaufen. Die kann man dann anordnen wie man will und sieht echt toll aus. Ich finde man braucht gar keinen durchgehenden Spiegel, wenn die mit ein paar cm Abstand montiert sind sieht man trotzdem ein einheitliches Gesamtspiegelbild - und es sieht nicht so langweilig aus.
--------------------
It takes half your life before you discover life is a do-it-yourself project.
...sieht echt scheiße aus!
und frauen brauchen immer große spiegel in einem stück!
klar?
gruß,
Nexus
Ist doch Geschmackssache, Nexi :
Wir hatten einen riesigen Spiegel aus diesen Dingern bevor das Bad den Totalschaden hatte. Sah echt *piep* und billig aus und war auch nur eine Notlösung.
LG
Spinne
sach' ich doch!
das problem bei diesen spiegel-puzzeln ist auch, daß alle einzelspiegel auf einer geraden ebene liegen müssen.
wenn die nicht alle genau plan zueinander sind (bei z.b. unebenen wänden), dann zeigt jeder schiefe spiegel in eine andere richtung.
(dann sieht man sein wahres ich!).
und je mehr einzelspiegel da im spiel sind, desto schwieriger...
gruß,
Nexus