Unser Bauplan hat's in sich: Jetzt bauen wir eine Wasser-, im ... mehr »
- Bauen & RenovierenRe: indirekte Beleuchtung an der Decke
- Bauen & RenovierenDurchgehende Verlegung Laminat
- Bauen & RenovierenRe: Tapete ab und nun?
Forum Übersicht - Wohnen & Deko

Das Forum von selbst ist der Mann kennt die Einrichtungstricks, wie Sie Haus und Wohnung mit Farbe, Tapete und Licht verschönern.

Re: selbstgemachte fliesen!
Hallo Majoran,
wenn die Kinder auf handelsübliche (glasierte) Fliesen malen, wird wohl keine Farbe den aggressiven Scheuer-Putzmitteln für die Küche auf Dauer standhalten.
aber in Töpfer-Werkstätten gibt es auch Fliesen-Rphlinge zu kaufen, die können deine Kinder meist gleich vor Ort mit echten Glasurfarben bemalten, Abschließend werden die Keramik-Rohlinge klar lasiert und gebrannt. Da kann dann nichts mehr passieren – so hält das Fliesen-UNikat "ewig".
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de
Das ist mal ne richtig coole Idee!!! Ich glaube das werde ich auch irgendwann mal machen, ist auf jedenfall eine sehr coole Erinnerung.
danke für den tipp mit der werkstatt, björn! dann werden wir mal einen familienausflug dorthin machen
.
danke! ich finde es schön, wenn kinder sinnvoll etwas zur gestaltung des heims beitragen, anstatt die wände vollzukritzeln
.
lg
Hi,
ich würde mir sie auch in einer entsprechenden Werkstatt im Ofen brennen lassen, dann sind sie beständig! (Funktioniert ähnlich wie mit Ton arbeiten). Habe das schon öfters mit meinen Kids gemacht. Spaß pur!
Liebe Grüße,
Haley
This is your world. You're here. You matter. The world is waiting. / Hakle-Soda