history back
ANZEIGE

Beliebteste Artikel

Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Abo-Bestellung

HEIMWERKER-ABO!

Leser werben, Prämie kassieren. Alles über Techniken, Werkzeuge und Materialien!
Zum Abo

Bauen Sie Ihr Traumhaus

selbst.Haus

Werkzeuge und Zubehör im Test

Spalthämmer & -äxte

Spalthämmer & -äxte gibt es schon ab 50 Euro in guter Qualität... mehr 

Test: Kapp- & Gehrungssägen

An den Profimaschinen kommt keine Kapp- und Gehrungssäge aus d... mehr 

Wandfarbe-Test

Neun Dispersionsfarben haben wir in Praxis und Labor einem kri... mehr 

Alle Tests

Lexikon

Nach Grundierung kann mit Dekorputzen verputzt werden. mehr 

Allgemeine Bezeichnung für eine Anzahl recht verschiedener Wer... mehr 

Ist unbedingt nötig.... mehr 

Zum Lexikon
36 Antworten [Letzter Beitrag]
Benutzer ist Offline
: 13.12.2009
: 1051

Klebeband Tesa Präzision

Hat jemand Erfahrung mit diesem Klebeband oder zahle ich nur viel Geld und könnte auch das übliche Kreppband zum Abkleben benutzen?

Wir wollen gerne im Wozi einen breiten Streifen farbig absetzen.

Die Variante Krepp etwas mit Acryl abzudichten kenne ich schon, sieht man eigentlich dann hinterher eine "Naht" vom Acryl? Puzzled

LG
Spinne

Benutzer ist Online
: 14.12.2009
: 1342

Re: Klebeband Tesa Präzision

selbst ist die frau0815 schrieb:

Hat jemand Erfahrung mit diesem Klebeband oder zahle ich nur viel Geld und könnte auch das übliche Kreppband zum Abkleben benutzen?

Wir wollen gerne im Wozi einen breiten Streifen farbig absetzen.

Die Variante Krepp etwas mit Acryl abzudichten kenne ich schon, sieht man eigentlich dann hinterher eine "Naht" vom Acryl? Puzzled

Hi Spinne,schau mal hier Wink
http://www.selbst.de/forum/farben-und-lacke/hilfe-versaute-kante-ausbess...

Jamie / Berlin

Benutzer ist Offline
: 25.05.2008
: 1749

Also ob dieses Band besonders geeignet ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann ber generell nur dazu raten, zum Abkleben hochwertige Klebebänder von Mrkenherstellern zu verwenden. Die Billigbänder aus der Grabbelkiste lösen sich meist, wenn sie auch nur leicht feucht werden.

Ciao

illbert

Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann

Benutzer ist Offline
: 03.12.2009
: 1142

illbert schrieb:

Also ob dieses Band besonders geeignet ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann ber generell nur dazu raten, zum Abkleben hochwertige Klebebänder von Mrkenherstellern zu verwenden. Die Billigbänder aus der Grabbelkiste lösen sich meist, wenn sie auch nur leicht feucht werden.

Ciao

illbert

Jou,

die billigen weichen wirklich durch und man kann sie dann in 10000 Kleinststreifen von der Wand pulen. nehme nur noch Tesa. Man kann sagen was man will, aber Tesa hat die besten Klebebänder. Die haben aber auch einen Ruf zu verlieren. Tesa Kreppband kann man auch nach drei Anstrichen vorsichtig in einem Stück entfernen. Das kann man bei dem Pergamentpapier-Billigzeugs vergessen. Hier ist wieder ein Grundsatz gefragt.

Billig und reicht für den Zweck ODER Qualität und vernünftiges Arbeiten

_-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

Benutzer ist Offline
: 13.12.2009
: 1051

Ihr habt mich überzeugt, Jungs!

Wenn denn am Montag das Parkett abgeschliffen wird, kann ich endlich mal malern   Wink

und ne Tapezierpause einlegen.

Will endlich mal wat Farbiges sehen Love

LG
Spinne

Benutzer ist Offline

Hoerb schrieb:

illbert schrieb:

Ciao

illbert

Jou,

die billigen weichen wirklich durch und man kann sie dann in 10000 Kleinststreifen von der Wand pulen. nehme nur noch Tesa. Man kann sagen was man will, aber Tesa hat die besten Klebebänder. Die haben aber auch einen Ruf zu verlieren. Tesa Kreppband kann man auch nach drei Anstrichen vorsichtig in einem Stück entfernen. Das kann man bei dem Pergamentpapier-Billigzeugs vergessen. Hier ist wieder ein Grundsatz gefragt.

Billig und reicht für den Zweck ODER Qualität und vernünftiges Arbeiten

Die Baumarktgrabbelkistenschlotze kommt eigentlich immer in einem Stück von der Wand...von ganz alleine, wenn man gerade streicht Wink

Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann

Benutzer ist Offline
: 03.12.2009
: 1142

illbert schrieb:

Die Baumarktgrabbelkistenschlotze kommt eigentlich immer in einem Stück von der Wand...von ganz alleine, wenn man gerade streicht Wink

Kann ich bestätigen. Das Band kommt von alleine in einem Stück von der Wand....direkt nach dem aufkleben....total praktisch Big smile

_-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

Benutzer ist Offline
: 22.06.2009
: 1470

Jo, was ich mich da schon geärgert habe.. Crazy

Kaufe mittlerweile auch nur noch Markenband... Wink

gruß

caramba

Benutzer ist Offline

caramba schrieb:

Ich persönlich nehme nur noch Tepichklebeband. Fabig abgesetzte Teile werden einfach mit buntem Tonpapier aufgeklebt Tongue

Benutzer ist Online
: 14.12.2009
: 1342

illbert schrieb:

caramba schrieb:

Ich persönlich nehme nur noch Tepichklebeband. Fabig abgesetzte Teile werden einfach mit buntem Tonpapier aufgeklebt Tongue

Hey Illbert,
stell mir das gerade vor, wie du am Renovieren bist und überall das Klebeband abmachst

Jamie / Berlin

Benutzer ist Offline
: 22.06.2009
: 1470

illbert schrieb:

caramba schrieb:

also ehrlich.. gib dir mal ein bisschen mühe Big smile

gruß

caramba