Spalthämmer & -äxte gibt es schon ab 50 Euro in guter Qualität... mehr ›
Die neuesten Forenbeiträge
- Bauen & RenovierenRe: Baustelle richtig heizen
- Test & TechnikRe: Ösenschraube mit flacher Öse
- Test & TechnikRe: Vorhandene Außenleuchten Beweungsm. ...
Klebeband Tesa Präzision
Hat jemand Erfahrung mit diesem Klebeband oder zahle ich nur viel Geld und könnte auch das übliche Kreppband zum Abkleben benutzen?
Wir wollen gerne im Wozi einen breiten Streifen farbig absetzen.
Die Variante Krepp etwas mit Acryl abzudichten kenne ich schon, sieht man eigentlich dann hinterher eine "Naht" vom Acryl? ![]()

Re: Klebeband Tesa Präzision
Hat jemand Erfahrung mit diesem Klebeband oder zahle ich nur viel Geld und könnte auch das übliche Kreppband zum Abkleben benutzen?
Wir wollen gerne im Wozi einen breiten Streifen farbig absetzen.
Die Variante Krepp etwas mit Acryl abzudichten kenne ich schon, sieht man eigentlich dann hinterher eine "Naht" vom Acryl?
Hi Spinne,schau mal hier
http://www.selbst.de/forum/farben-und-lacke/hilfe-versaute-kante-ausbess...
Jamie / Berlin
Also ob dieses Band besonders geeignet ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann ber generell nur dazu raten, zum Abkleben hochwertige Klebebänder von Mrkenherstellern zu verwenden. Die Billigbänder aus der Grabbelkiste lösen sich meist, wenn sie auch nur leicht feucht werden.
Ciao
illbert
Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann
Also ob dieses Band besonders geeignet ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann ber generell nur dazu raten, zum Abkleben hochwertige Klebebänder von Mrkenherstellern zu verwenden. Die Billigbänder aus der Grabbelkiste lösen sich meist, wenn sie auch nur leicht feucht werden.
Ciao
illbert
Jou,
die billigen weichen wirklich durch und man kann sie dann in 10000 Kleinststreifen von der Wand pulen. nehme nur noch Tesa. Man kann sagen was man will, aber Tesa hat die besten Klebebänder. Die haben aber auch einen Ruf zu verlieren. Tesa Kreppband kann man auch nach drei Anstrichen vorsichtig in einem Stück entfernen. Das kann man bei dem Pergamentpapier-Billigzeugs vergessen. Hier ist wieder ein Grundsatz gefragt.
Billig und reicht für den Zweck ODER Qualität und vernünftiges Arbeiten
_-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
Ihr habt mich überzeugt, Jungs!
Wenn denn am Montag das Parkett abgeschliffen wird, kann ich endlich mal malern
und ne Tapezierpause einlegen.
Will endlich mal wat Farbiges sehen
LG
Spinne
Ciao
illbert
Jou,
die billigen weichen wirklich durch und man kann sie dann in 10000 Kleinststreifen von der Wand pulen. nehme nur noch Tesa. Man kann sagen was man will, aber Tesa hat die besten Klebebänder. Die haben aber auch einen Ruf zu verlieren. Tesa Kreppband kann man auch nach drei Anstrichen vorsichtig in einem Stück entfernen. Das kann man bei dem Pergamentpapier-Billigzeugs vergessen. Hier ist wieder ein Grundsatz gefragt.
Billig und reicht für den Zweck ODER Qualität und vernünftiges Arbeiten
Die Baumarktgrabbelkistenschlotze kommt eigentlich immer in einem Stück von der Wand...von ganz alleine, wenn man gerade streicht
Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann
Die Baumarktgrabbelkistenschlotze kommt eigentlich immer in einem Stück von der Wand...von ganz alleine, wenn man gerade streicht
Kann ich bestätigen. Das Band kommt von alleine in einem Stück von der Wand....direkt nach dem aufkleben....total praktisch
_-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
Jo, was ich mich da schon geärgert habe..
Kaufe mittlerweile auch nur noch Markenband...
gruß
caramba
Ich persönlich nehme nur noch Tepichklebeband. Fabig abgesetzte Teile werden einfach mit buntem Tonpapier aufgeklebt
Ich persönlich nehme nur noch Tepichklebeband. Fabig abgesetzte Teile werden einfach mit buntem Tonpapier aufgeklebt
Hey Illbert,
stell mir das gerade vor, wie du am Renovieren bist und überall das Klebeband abmachst
Jamie / Berlin
also ehrlich.. gib dir mal ein bisschen mühe
gruß
caramba