Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »
Die neuesten Forenbeiträge
- AllgemeinesEndlich!!!!!
- Bauen & RenovierenRe: Dampfbremsfolie bei Laminat im Erdge...
- Bauen & RenovierenRe: Warmwasserspeicher, Sicherheitsgrupp...
Hallo liebes Forum,
unser Sohn ( 8 Jahre alt) wünscht sich ein Zimmer im Dschungel-Look. Habt ihr gute Ideen für die Wandgestaltung? Er hätte gern Tiere wie Elefanten, etc. auf der Wand. Danke.
Ciao,
Karl
Weitere Angebote der Bauer Media Group:
Astrowoche | Autozeitung Tipp! | Bauer-Plus | Billigflieger | Bravo | Bravo Sport | Deco und Style | Fernsehwoche | Food und Foto | GeldIdee | inTouch | kochen & genießen | Lecker.de | Lissy | MyTVMovie | Perry Rhodan | TV 14 | TV Hören & Sehen | TV Movie | Wetten Dass | Wohnidee | Wunderweib
100gewinne.de | AboScout | Alles für die Frau | Auf einen Blick | Avanti | bella | Bummi | Bussi Bär | das neue | Das neue Blatt | eGames | Freizeitwoche | Gartenidee Tipp! | Laura | Laura wohnen kreativ | Life&Style | Mach mal Pause | Maxi | Mini | Neue Post | Rezepte pur | Schöne Woche | tina | tina Koch- und Backideen | TV World | Woche heute
Re: Kinderzimmer im Dschungel-Look
Hi Karl,
es gibt bestimmt tolle Tapeten mit Dschungel-Tieren, die eurem Sohn gefallen. Ansonsten könnte man auch mit verschiedenen Grüntönen an der Wand arbeiten und anschließend Tierbilder aufmalen (mit Schablonen oder Dia-Projektor). Wie wäre es mit einer "Dschungel"-Schaukel aus Stoff? Hier ein Beispiel: http://www.dusyma.de/catalog/images/522400_tif.jpg
Cool wäre auch eine Betthöhle. Mit Stoff lassen sich wahre Wunder vollbringen
.
Liebe Grüße,
Haley
This is your world. You're here. You matter. The world is waiting.
Hi, in jedem Fall Vliestapete verarbeiten, entweder weißes Trendvlies, wo man etwas draufmalen kann, oder eben fertig gestaltete Vliestapete. Denn diese Tapetenart lässt sich später trocken von der Wand abziehen (denn vermutlich hat der Kleine in spätestens vier Jahren genug vom Dschungel-Look). Gruß, Christian
Also einen ähnlichen Wunsch hat unser Kurzer beim letzten Umzug auch geäußert, wir haben dann natürlich in verschiedenen Grüntönen gestrichen und als kleinen Zusatz noch so ein Bildchen von einem Löwen auf den Kleiderschrank geklebt. Ist zwar nicht ganz realitätsnah ein Löwe im Dschungel aber da fragt ein fünfjähriger zum Glück noch nicht nach
Vielleicht hilft dir das ja als kleine Inspirationshilfe.
Gruß
Gitta
Ich würde mich für eine Vliestapete entscheiden!
Meine geklebte Graffititapete konnte mein Sohn nur so 1,5 Jahre ertragen und ich habe mühsam alles abgeweicht.
Da hätte ich mir eine Vliestapete, trocken ablösbar, gewünscht
LG
Spinne
Also ich würde auch Vlies kleben und entweder eine Bordüre anbringen (da gibts bestimmt irgendwas im Mooglie-Stil) oder mir irgendwelche Vorlagen aussuchen und als Plakate drucken lassen.
*Schmerz*
Als Wandtatoo gibt es schon ne Menge:
- hier Dschungelbuch
- Giraffenkopf
Sei außerdem mal ganz froh das du sowas machen kannst! Ich musste das Zimmer rosa malen und Wandtattoos von Lilly Fee anbringen
Hallo Karl,
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass Tierbilder aufmalen mit schablone wirklich cool ist aber auch nicht ganz einfach. Natürlich kannst du auch die Tapeten günstig im Internet kaufen, das sieht ganz hübsch aus.
Gruß
Albert
Schätze mal, der Dschungel wird fertig sein
LG
Spinne