history back
ANZEIGE
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Wir helfen bei Ihrem Umzug!
Zum UmzugsratgeberDer große Ratgeber zum Thema Umzug »

Werben Sie einen neuen Leser und erhalten Sie eine unserer attraktiven Prämien.

Zum Abo »
Werkzeuge und Zubehör im Test

Bauanleitung zum aktuellen Bauplan

Unser Bauplan hat's in sich: Jetzt bauen wir eine Wasser-, im ... mehr »

Test: Rasenmähroboter

Zehn Rasenmähroboter mussten sich im Test-Garten und auf dem T... mehr »

Test: Unkrautstecher

Jetzt geht es Löwenzahn und Disteln an den Kragen: Wir haben 1... mehr »

Alle Tests »

Forum Übersicht - Wohnen & Deko

Wohnen & Deko

Das Forum von selbst ist der Mann kennt die Einrichtungstricks, wie Sie Haus und Wohnung mit Farbe, Tapete und Licht verschönern.

20 Antworten (Letzter Beitrag)
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
MamaInSpe

Ideen für Wandgestaltung im Babyzimmer

Hallihallo,

ich bin gerade dabei, das Zimmer für unseren Nachwuchs herzurichten. Die Wände sind verputzt und nun suche nach tolle Ideen für die Wandgestaltung. Ich habe keine Lust auf die 0815-Tapeten oder eine rosa Wand. Zur Info: Es wird ein Mädchen. Habt ihr Kinder? Falls ja, vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge! Würde mich riesig freuen!

LG von der Mama in spe

Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Re: Ideen für Wandgestaltung im Babyzimmer

Dazu fällt mir jede Menge ein, lass deine Phantasie spielen! Man könnte lustige Motive an die Wand malen, die Wand später, wenn das Baby da ist, mit Fotos verzieren, ein farbige Wand mit einem großen Motiv gestalten. Wandtattoos, Fototapete, etc., etc....

Viel Spaß beim Kreativsein Smile!

Liebe Grüße,

Haley

This is your world. You're here. You matter. The world is waiting. / Hakle-Soda Laughing out loud

wir werden eine Seite des Kinderzimmers mit Motiven bemalen, dazu laden wir die Familie ein und jeder kann malen was er möchte. Wir müssen uns nur noch ein Motto ausdenken.

Andy

---------

MalerAndy - Farbe bekennen und staunen.

Hallo,

ich würde 1 Wand als Fotowand machen und den Werdegang von der Kleinen vom Ultraschallbild bis ... dekorieren.

Die ersten Schuhe, Kleidung sowie eine Meßlatte dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Eine Wand Himmelblau

Eine Wand weiß an dem weißes Papier zum malen angebracht ist.

So muß man keine Angst haben, daß die anderen Wände oder Möbel vom Zwerg umgestaltet werden.

Über dem Bett würde ich an der Decke blauen Stoff anbringen und mit gedimmten LEDs verschönern.

So kann die Kleine den Sternenhimmel bewundern, braucht kein olles Nachtlicht und wird bestimmt auch von Monstern in Ruhe gelassen Wink

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegen kommender Zug sein

Hallo,

ich würde dir vorschlagen eine Wand mit schönen Wandtattoos zu gestalten. Im Internet gibt es doch einige Anbieter für solche Tattoos, die für Kinder- und Jugendzimmer geeignet sind. Da gibt es sogar spezielle Motive für Mädchen. Du solltest einfach mal schauen, wie zum Beispiel hier.

ich persönlich finde Fototapen ja nicht besonders schön, aber das Prinzip von eigenen Bildern auf Tapete ist schon nicht schlecht, obwohl man theoretisch auch einfach sein Fotos in einem Bilderrahmen aufhängen könnte

Andy

---------

MalerAndy - Farbe bekennen und staunen.

Crissy89

Ich würde auch zumindest eine Wand farbig gestalten, ggf. mit Fuss- und Handabdrücken. Das kommt immer gut an :-)

Wandtattoos sind aber auch eine tolle Idee. 
Bei www.designer-wandtattoos.de gibt es ne Menge Auswahl mit tollen Designs gerade auch für Babys. Hier hab ich meine auch her Smile

n/v

Ich würde die Wand in pastelltönen Streichen. Muss ja nicht rosa sein. Vielleicht crem farben.

An den Wänden würde ich nicht sooo viel machen. Vielleicht ein paar Wandtattoos oder Wandsticker. Etwas das man leicht wieder abbekommt. Denn die Kleine wird ja mal größer und dann gefällt ihr der an der Wandklebende Winnie Puh vielleicht nicht mehr so gut. 

Naja.. ansonsten würde ich an der Wand noch Bilder aufhängen.

LG

jacko schrieb:
Denn die Kleine wird ja mal größer und dann gefällt ihr der an der Wandklebende Winnie Puh vielleicht nicht mehr so gut. 

Da haste wohl recht. Nun ist sie ja auch schon fast 1, 1/2 Jahre älter.....
(Der Post ist vom letzten Jahr)

Wink

-Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht soll man den Kopf nicht hängen lassen-

(Hamburg/Norderstedt)

Ist das Problem bei den Wandtattoos ist, dass die immer nur max. ein halbes Jahr halten. Also zum. war das bei mir immer so =(

... nun, die Haltbarkeit/Klebefähigkeit von Wandtattoos hangt prinzipiell von 2 wesentlichen Faktoren ab:
1.) Art des Tattoos (Folie, Papier, Kleberart) uns
2.) der Beschaffenheit des Untergrundes

zu 1.) hab ich festgestellt, dass Wandtattoos aus Folie (flexibel) tendenziell besser/länger haften als Wand-Aufkleber mit Papierrücken. Diese kann man aber auch leicht mit Tapetenkleister befestigen, wenn sich mal ne Ecke löst.

zu 2.) Wenn der Untergrund sauber (möglichst fett-, staubfrei) und glatt (auf Raufaser halten Wandtattos schlecht und sehen meist auch sch**** aus) ist, dann halten die Tattoos auch lange. Idealer Untergrund sind Papiertapeten oder Vliesfaser.

Für Muster/Dekore/Bildmotive (weniger für Schriften) ist die Schablonentechnik eine Alternative zum Wandtattoo.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de