history back
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Wohnen & Deko - Forum Übersicht
Wohnen & Deko

Das Forum von selbst ist der Mann kennt die Einrichtungstricks, wie Sie Haus und Wohnung mit Farbe, Tapete und Licht verschönern.

5 Antworten (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Misery

Fliesenlack blättert ab

Hallo,


ich bin verzweifelt, ich bin vor 2 Jahren hier eingezogen, die Fliesen im Bad waren lackiert (vormieterin hatte auch probleme mit, wurdfe aber ignoriert). Nun blätter im duschbereich der lack ab, stückchen für stückchen.  Sad(  Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich diesen Lack komplett abbgekomme ohne die Fliesen zu beschädigen?




×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Re: Fliesenlack blättert ab

Hi,

vielleicht mit einem Föhn erwärmen und mit der Spachtel dann abschaben...

Gruß

gruß

caramba

Re: Fliesenlack blättert ab

Erstmal versuchen, den Lack mit einem nicht allzu weichen Spachtel oder Schaber herunterzubekommen.

Sollte das nicht gehen, hilft, wie Nexus schon sagt, nur noch der Griff zum Heißluftfön.

Vorsicht bei hitzeempfindlichen Teilen...Duschabtrennung, Jollys etc... 


Eine andere Methode ist mir bis jetzt leider noch nicht bekannt.


Re: Fliesenlack blättert ab

Man könnte es auch mit Abbeizer versuchen, wobei es bei 2-K-Lacken schwierig sein könnte. Vielleicht an einer kleinen Stelle ausprobieren, und auch schauen, ob die Fliesenoberfläche angegriffen wird (was ich mir bei glasierten Fliesen aber nicht vorstellen kann). ...

Re: Fliesenlack blättert ab

Gast schrieb:

Hallo,


ich bin verzweifelt, ich bin vor 2 Jahren hier eingezogen, die Fliesen im Bad waren lackiert (vormieterin hatte auch probleme mit, wurdfe aber ignoriert). Nun blätter im duschbereich der lack ab, stückchen für stückchen.  Sad(  Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich diesen Lack komplett abbgekomme ohne die Fliesen zu beschädigen?



ich würd' da aber unbedingt mit dem vermieter/in vorher drüber schnacken!

nich, daß du da was kaputt machst, und hast dann die verantwortung wg. diesem schiet!


und ne heißluft-pistole ist da wohl effektiver.


gruß,


Nexus



die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!

Re: Fliesenlack blättert ab

Neee...Abbeizen geht nicht, da die, wie ich sie nenne, "Worcester-Sosse" aus dem Baumarkt nichts gegen 2K-Lacke ausrichtet.

Funktionieren würde nur spezieller Abbeizer aus dem Handwerks-Bereich.

Diesen gibts aber nur noch für Fachleute, in Verbindung mit Sicherheitsbelehrung und Unterschrift. (und das ist auch gut so....ein bööööses Zeug...)