history back
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Wohnen & Deko - Forum Übersicht
Wohnen & Deko

Das Forum von selbst ist der Mann kennt die Einrichtungstricks, wie Sie Haus und Wohnung mit Farbe, Tapete und Licht verschönern.

1 Antwort (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
marcel b.

Fliesenfarbe Fliesenlack

Hallo! Wer hat Erfahrungen mit Fliesenfarbe oder Fliesenlacke? Ist es einfach zu verarbeiten? Möchte gerne den Hausflur und das Bad komplett damit streichen. Wie lange dauert es bis der neue Bodenbelag wieder begehbar ist und hat jemand schon Erfahrungen mit dem ULTRAMENT-STATT FLIESEN-Produkt ? Vielen Dank im Voraus Marcel


×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Re: Fliesenfarbe Fliesenlack

Hi Marcel,
Fliesenfarbe habe ich mal am Küchenspiegel aufgetragen. Das Ergebnis ist bis heute nach vielen Jahren immer noch sehr gut. Die Vorgehensweise ist ein bisschen aufendig, reinigen, grundieren, lackieren und zuletzt noch versiegeln. Das alles im zueinader gehörigen System. Die Versiegelung ist der eigentliche Kackpunkt, er muss äusserst kratzfest sein und die Farbe im Ton stabil halten. Wie beim Laminat, was wäre es ohne die letzte Schicht?
Was Deine Frage zum Fussboden angeht, ich vermute, dass es bald eine Laufspur geben wird, die mechanische Belastung ist wohl selbst bei harter Versiegelung auf Dauer zu gross.

Gruss,
Werkstoff

n/v