history back
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Wohnen & Deko - Forum Übersicht
Wohnen & Deko

Das Forum von selbst ist der Mann kennt die Einrichtungstricks, wie Sie Haus und Wohnung mit Farbe, Tapete und Licht verschönern.

14 Antworten (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Ablage über der Heizung

Ich versuche gerade unseren Saunavorraum zu verschönern und möchte direkt über der Heizung ein Ablagebord anbauen. Beer

Ich schätze mal, man sollte nichts direkt einfach auf die Heizung legen, oder?

Muß ich Abstand zum Heizkörper halten, damit die warme  Luft besser zirkulieren kann?


×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

LG
Spinne

Re: Ablage über der Heizung

Hallo Spinne,

lies mal diesen Thread Fensterbank als Sitzbank, da müsstest Du alles wichtige finden.

Gruß Björn

Re: Ablage über der Heizung

Hm.....offensichtlich stehe ich auf der Leitung Shock

Das die Luft gut zirkulieren können muß leuchtet mir ja schon ein. Kann ich denn einfach ein lackiertes Brett direkt auf die Heizung legen oder gibt es spezielle Halterungen für den Abstand??????


LG
Spinne

Re: Ablage über der Heizung

Hallo Spinne,

ich würde Dir empfehlen die Ablage gut 10cm über dem Heizkörper anbringen, wie beim Fenstersims. Sonst könnte es sein, dass die Wärme sich unter der Ablage staut und diese nicht richtig zirkulieren kann.

Grüssle aus Württemberg
Jörg


Nichts ist unmöglich, aber Wunder dauer etwas länger.

Re: Ablage über der Heizung

Hallo Spinne,

ich kenn diese Halterung zwar nur bei so alten klobigen (Gusseisen-)Rippenheizkörpern ... es scheint sie aber auch für moderne LamellenHKs zu geben:

Klicken Sie auf das Bild, um es in Originalgröße zu betrachten.Fensterbankträger für heizkörper

Hier der Link zum Fensterbankträger – für alternativen die Doppel-O-Maschine nutzen.

@ Mr_Gardener: Drauf sitzen sollten darauf allerdings nur/eher Elfen! Smile

Viel Spaß beim Heimwerken
das Team von selbst.de


Re: Ablage über der Heizung

Merci, dann dyse ich ma schnell zum Theoretiker Big smile

Paaaah, die spinnen wohl Wink

Halterungen für zwei Heizkörper über 40 Euro. Für den Flachheizkörper habe ich schon selbst Halterungen gebastelt. Morgen folgt der alte Rippenheizkörper.....

Kosten 0,00 Teuronen Big smile


LG
Spinne

Re: Ablage über der Heizung

Wenn Du dann fertig bist, mit den Nerven Big smile , kannst ja ein paar Fotos reinstellen.


Grüssle aus Württemberg
Jörg


Nichts ist unmöglich, aber Wunder dauer etwas länger.

Re: Ablage über der Heizung

TsTsTs, nach den Foddos bin ich erst einmal fertig mit den Nerven Crazy


LG
Spinne

Re: Ablage über der Heizung

Hallo,


was Ich schon ma auf ne Heizung gemacht hab:

Es gibt doch diese Gartengeräte-Wandhalter. Diese auf ein Brett geschraubt, und dann über die "Rippen" des Heizkörpers.

Funktioniert einwandfrei.........


Gruß,

Erlanger

Re: Ablage über der Heizung

Du hast nicht zufällig ein Foto von den Dingern?

Bin immer bei Schlauchhaltern oder meinste diese wo man einfach den Stiel von den Geräten einklemmt? Hm?

LG
Spinne

Re: Ablage über der Heizung

gib mal bei ebay Gerätehalter ein.


da kommen dann ganz oben 5 stück zu 2,99 mit solch plastikrollen

gibts im jeden baumarkt.


Gruß