history back
ANZEIGE
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Wir helfen bei Ihrem Umzug!
Zum UmzugsratgeberDer große Ratgeber zum Thema Umzug »

Werben Sie einen neuen Leser und erhalten Sie eine unserer attraktiven Prämien.

Zum Abo »
Werkzeuge und Zubehör im Test

Bauanleitung zum aktuellen Bauplan

Unser Bauplan hat's in sich: Jetzt bauen wir eine Wasser-, im ... mehr »

Test: Rasenmähroboter

Zehn Rasenmähroboter mussten sich im Test-Garten und auf dem T... mehr »

Test: Unkrautstecher

Jetzt geht es Löwenzahn und Disteln an den Kragen: Wir haben 1... mehr »

Alle Tests »
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Forum Übersicht - Test & Technik

Test & Technik

Das Forum von selbst ist der Mann ist offen für alle Heimwerker-Themen rund um Hand-, Elektro- und Gartenwerkzeuge, Licht und Elektrik sowie Werkstatt-Technik.

18 Antworten (Letzter Beitrag)
walter brunner

Re: Problem mit Kärcher Hochdruck

Sind bestimmt die Ansaugventile verklebt.

Diese befinden sich zwischen Wasseranschlußblock u. Zylinderkopf!

n/v
elze

:(Hallo Hab auch so einen Kärcher mit dem selben Problem (k3.99)

Konte Dir jemand helfen bei dieser Reperatur??? Wen ja gib mir bitte einen Tip

was es sein könnte.

Gruß Reiner

n/v
teileklaus

Hallo ich habe an meinem MX720 Plus die 3 Saug und 3 Druckventile erneuert, dazu die Kolbendichtungen, alles Neuteile von Kärcher, trotzdem schaltet sich das Gerät immer kurz ein und pumpt den Leerlaufdruck nach, ohne dass das Strahlrohr an der Pistole Wasser verliert oder nach außen etwas undicht ist!

Nun hoffe ich, dass es das Druckventil ist, aber ich glaube nicht, da es ja ordnungsgemäß bei Wasserentnahme mit anlaufendem und durchlaufendem Motor antwortet.

Intern können doch die Saugvebtile kaum undicht sein da Neuteile, und alles sauber war.. Wer hat eine Reparaturempfehlung? Sad

Danke, Gruß Klaus

n/v
discoverer

Auch ich hatte das Problem. Nun schon beim 2. Kompressor. Den ersten habe ich mit dem Problem bei eBay für kleines Geld verscheuert. Der Käufer hat sich gefreut und mehrer Danksagungen geschrieben. Demnach schein der Fehler mit leichtigkeit zu beheben zu sein.
Nochmal zur Fehlerbeschreibung:
Kompressor schiebt im Secundentakt nach, auch wenn Pistole nicht aktiv ist. Selbst ohne pistole /Betätigung nur mit Griffstück, also ohne Verdichtung) bleibt das Problem bestehen.
Ich hab da mal irgend so ein Set vom Fachhändler zum austauschen erhalten, hat aber auch nix gebracht.
Bin gespannt, ob das jemand geknackt bekomt und eine ausführliche Fehlerbeschreibung wäre auch nicht schlecht.

n/v

Tja discoverer, bei dir ist aber ein Kompressor, bei Teileklaus ein Hochdruckreiniger.

Bei deinem Kompressor scheint mir da der Druckschalter defekt zu sein.
Man kann auch meist einstellen wann der wieder einschaltet. Wenn diese Schaltschwelle sehr gering ist, dann pummt der beim kleinsten Druckverlust

Howie / Nordsachsen

Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!

ichundichundich

Problem an- und abschalten des Hochdruckreinigers, bei mir war der Wasserschlauch geknickt - Verminderung des Durchflußes

n/v
Mimaan

Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung war ein verschmutztes Eintrittssieb. Irre einfach und in 2 Minuten gereinigt und wieder eingesetzt. Verschmutzungen kommen aus der Zuwasserleitung (Rost, Ablagerungen oder von einem "alten" Saugschlauch, den man benutzt zur Wasserzuführung. Passiert immer wieder mal...dann reinigen und es funzt wieder. Hoffe, bei Euch ist es die gleiche Ursache.

n/v
Onacher

Hallo, ich habe schon damit ein Problem, dass der Gerätedeckel mit Bit und nicht mit Schrauben verschraubt ist. Welchen Bit benötigt man ?
Kennt jemand die Grösse ? 

n/v