history back
ANZEIGE
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Test & Technik - Forum Übersicht
Test & Technik

Das Forum von selbst ist der Mann ist offen für alle Heimwerker-Themen rund um Hand-, Elektro- und Gartenwerkzeuge, Licht und Elektrik sowie Werkstatt-Technik.

15 Antworten (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

lichtschalter anschließen

hallo, will in meiner küche zwei steckdosen und einen lichtschalter für halogenstrahler anbringen. wie verbinde ich wohl die dose (schalter). habe die dosen ganz normal verbunden und bekomme den schalter aber nich richtig angeschlossen. der schalter ist ein wechsel schalter mit oben jeweils zwei eingängen und unten einem. wie schließe ich also blau und schwarz des von der letzten steckdose kommenden kabels an den schalter an bzw wo muss das kabel für die lampe angeschlossen werden?


×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Re: lichtschalter anschließen

Hallo Jakob,

reklamiere diesen Schalter - er ist unbrauchbar. Du brauchst einen mit einem Eingang und min. einem Ausgang.

SCNR - aber bei der Qualitaet der Frage solltest du besser einen Elektriker beauftragen, als dich selbst in Lebensgefahr zu begeben.

n/v
Gast

Re: Re: lichtschalter anschließen

Huch, zweimal die selbe Frage?

@Martin Das SCNR habe ich leider nicht verstanden. Soll wohl ne Andeutung sein, daß Deine Antwort nicht ernst gemeint ist. Hoffentlich. Ansonsten bist Du nicht besser als Jakob.

vgl. meine Antwort im parallel-thread

n/v
Gast

Re: Re: lichtschalter anschließen

E I N G U T E R R A T

L A S S D I E F I N G E R D A V O N ! ! ! ! !

n/v
Gast

Re: Re: lichtschalter anschließen

LOL, Schalter reklamieren!!!! Neeee, was hab ich gelacht!!!!
Buahahaaa

n/v
so schließt der Leihe an...

Re: lichtschalter anschließen

so ein Quatsch....!!! wie kann man so eine *** Antwort geben - frech und arrogant!!!

Wer einen Geldscheisser hat kann einen Elektriker ruhig beauftragen, wer Geld sparen "muss" und auch mal ein Kitzeln im Finger oder Arm riskierten will solls selber versuchen - (wers mit Herzschrittmacher versucht - soll selber heruasfinden wie oft ers verträgt)
Mein Leihentipp - stopf den Schwarzen in ein Loch - den Blauen in ein anderes, dann die Sicherung einschalten und anschl. den Schalter - wenns blitzt - andersrum reinstopfen und hoffen das es klappt - fertig und auf arrogante *** ***!!!!

"Gast" schrieb:
Hallo Jakob,

reklamiere diesen Schalter - er ist unbrauchbar. Du brauchst einen mit einem Eingang und min. einem Ausgang.

SCNR - aber bei der Qualitaet der Frage solltest du besser einen Elektriker beauftragen, als dich selbst in Lebensgefahr zu begeben.

n/v

Re: lichtschalter anschließen

@ so schließt der Leihe an

Hast Du mal hingesehen von wann das thema war....
lang ist es her....

Howie / Nordsachsen

Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!

BlutMAcht

Re: lichtschalter anschließen

Sad Smile Also was Ich da zu sagen würde ist das ihr alle einen müll erzahlt !

Ich mit 14 JAhren habe habe mein ganzes zimmer und Wohnzimmer verlegt mir schaltern steckdosen lampen E.T.C es geht nur darum wenn du es machst kann mer pasiren alst du möchtest .

Lass es vom Elektriker NAch prüfen

MFG

Daniel (BlutMAcht)


n/v
BlutMAcht

Re: lichtschalter anschließen

Wenn Du fragen hast kanste mich ja mal Privat fragen Laughing out loud



n/v

Re: lichtschalter anschließen

BlutMAcht schrieb:

Sad Smile Also was Ich da zu sagen würde ist das ihr alle einen müll erzahlt !

Ich mit 14 JAhren habe habe mein ganzes zimmer und Wohnzimmer verlegt mir schaltern steckdosen lampen E.T.C es geht nur darum wenn du es machst kann mer pasiren alst du möchtest .

Lass es vom Elektriker NAch prüfen

MFG

Daniel (BlutMAcht)

Eingedenk der orthografischen, grammatikalischen und inhaltlichen Qualität deines Beitrags würde es mich wundern, wenn du einen Schulabschluss jenseits der Baumschule hast.

Mit freundlichen Grüßen

illbert


Ich nehme nicht mehr am Forum bei selbst.de teil.

Re: lichtschalter anschließen

...was geht denn hier für'n schwachsinn ab?

Nexus



die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!