history back
ANZEIGE

Die beliebtesten Artikel

Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE

Die neuesten Forenbeiträge

ANZEIGE
Abo-Bestellung ANZEIGE

HEIMWERKER-ABO!

Leser werben, Prämie kassieren. Alles über Techniken, Werkzeuge und Materialien!

Zum Abo »

Bauen Sie Ihr Traumhaus

selbst.Haus

Werkzeuge und Zubehör im Test

Laubrechen im Praxistest

Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »

Praxistest: Geschlossene Grills

Geschlossene Grills erlauben das schonende Garen von Fisch, Fl... mehr »

Test Gartenscheren

22 Gartenscheren – davon 14 mit Bypass-Klingen – haben wir mit... mehr »

Alle Tests »

Lexikon

Dampfsperrende Aluminiumfolie, auf Dämmstoffmatten aufgek... mehr »

Die senkrecht stehenden Dämmaterialien am Rand eines schwimmen... mehr »

Wie der Name schon aussagt, werden diese Eimer vorzugsweise au... mehr »

Zum Lexikon »
Zenon

Bohrständer für Makita BHP453RHEX5 Akku-Bohrschrauber 18 V L

Hallo,

ich habe eine recht konkrete Frage:

Ich bin auf der Suche nach einem Bohrständer für meinen Makita BHP453RHEX5 Akku-Bohrschrauber 18 V L.

Hatte dem Test folgend den Wolfcraft 5023 000 ins Visier genommen. Würde der denn überhaupt passen? Ist der Bohrschrauber überhaupt für die Anwendung mit Bohrständer geeignet? Habe keine andere Maschine und eigentlich auch nicht vor eine weitere in naher Zukunft zu erstehen.

Für ein paar Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Benutzer ist Offline
: 25.05.2008
: 1872

Re: Bohrständer für Makita BHP453RHEX5 Akku-Bohrschrauber 18 V L

Moin,
das wird nix. Für den EInsatz im Bohrständer müsste die Maschine einen 43 mm Euro-Hals haben. Das ist der Teil vom Gehäuse, wo z.B. ein zusätzlicher Handgriff aufgeklemmt werden kann. Die wenigsten Akku-Schrauber haben einen solchen. Außerdem haben Akku-Schrauber zumeist keinen Schalter für den Dauerbetrieb. Man müsste also beim Bohren immer den Schalter am Gerät festhalten, so dass einem eine Hand zum Halten/Ausrichten des Werkstücks fehlt. Letzteres Problem ließe sich natürlich mit einem Provisorium lösen (selbstgebastelte Halteklammer, wiederlösbarer Kabelbinder oder so).

Abgesehen davon würde ich von Wolfkraft die FInger lassen. Ich habe einen Bohrständer von Wolfkraft. Das Ding ist ein absoluter Wackelpeter.

selbst hat hier mal Bohrständer getestet.
Ciao
illbert

Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann