history back
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Möbel & Holz - Forum Übersicht
Möbel & Holz

Das Forum von selbst ist der Mann gibt hilfreiche Praxis-Tipps für den Bau von Möbeln und diskutiert Ihre Fragen rund um Holz(werkstoffe) und Holzbearbeitung.

1 Antwort (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Unterkonstruktion für Holzterasse

Hallo!

Ich möchte gerne in meinem Garten eine Holzterasse mit einem Belag aus Lärchenbrettern errichten. Die fertige Terasse soll eine Größe von ca. 8 x 4 m haben.
Nun stellt sich für mich die Frage wie groß der Abstand der einzelnen Balken der Unterkonstruktion sein darf! Die Meinungen die ich bis jetzt gehört habe gehen von 40 cm bis 1m.

Wer kann mir da weiterhelfen bzw. wo kann ich konkrete Pläne für solch einen Unterbau finden??

Was für Holz sollte für den Unterbau verwendet werden? Ist imprägniertes Kieferholz ausreichend? (Vom Regenwasser via einer Dachpappe geschützt)

Im voraus schon Dank für eure Antworten!

Grüße

Markus

×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Re: Unterkonstruktion für Holzterasse

siehe Fertighaus.de, Bauherrenlexikon, Holz im Bau, Terrassenboden aus Holz einbauen.
So geht's wirklich am besten. hab ich selbst so.
Viel Glück!

n/v