Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »
Die neuesten Forenbeiträge
- AllgemeinesEndlich!!!!!
- Bauen & RenovierenRe: Dampfbremsfolie bei Laminat im Erdge...
- Bauen & RenovierenRe: Warmwasserspeicher, Sicherheitsgrupp...
Weitere Angebote der Bauer Media Group:
Astrowoche | Autozeitung Tipp! | Bauer-Plus | Billigflieger | Bravo | Bravo Sport | Deco und Style | Fernsehwoche | Food und Foto | GeldIdee | inTouch | kochen & genießen | Lecker.de | Lissy | MyTVMovie | Perry Rhodan | TV 14 | TV Hören & Sehen | TV Movie | Wetten Dass | Wohnidee | Wunderweib
100gewinne.de | AboScout | Alles für die Frau | Auf einen Blick | Avanti | bella | Bummi | Bussi Bär | das neue | Das neue Blatt | eGames | Freizeitwoche | Gartenidee Tipp! | Laura | Laura wohnen kreativ | Life&Style | Mach mal Pause | Maxi | Mini | Neue Post | Rezepte pur | Schöne Woche | tina | tina Koch- und Backideen | TV World | Woche heute
Re: Kein Kiefer-Leimholz mehr im Baumarkt
Moin Bo,
ich kann nur Mutmaßungen anstellen.
Verschwörungstheorie: Man nehme das teurere Kiefernholz aus dem Sortiment, nehme das Papierdrausmachholz und klebe einfach den Preis für Kiefer drauf.
Modetheorie: Die helle, astige, Kiefernoptik ist gerade nicht trendy.
Billigheimertheorie: Kiefer wird nicht nachgefragt. Die Kundschaft will ja bekanntermaßen heutzutage immer nur billig. Hauptsache, es steht Holz drauf. Was für welches ist dann wurscht.
Meinetwegen können die BMs gerne den ganzen Oh-Tannebaum-Schrott wegschmeißen und dafür mal Material aus brauchbaren Hölzern anbieten.
Um mal abzuschweifen: Die Leute knallen sich teure Tropenhölzer auf die Terasse, aber wenn sie sich ein Regal bauen, nehmen sie irgendwelchen Schrott. Zumindest sind die BM-Sortimente so. Raff ich nicht.
Ciao
illbert
Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann
also ich tippe auf die billigheimer-theorie!
billig - da stehen wir doch 'drauf!
gruß,
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!
Jup, vermute ich auch.
Preis ist natürlich identisch zum einstigen Kiefernholz...
Strolche...eines Tages find ich euer Dorf...
Ich habe heute einen schweren Fehler gemacht. Ich war bei Obi in H.-Linden. Ich weiß nicht, woher die ihr Personal beziehen bzw. welcher Taubblinde die Leute da einstellt. Wenn ich mal wieder Bock habe, Mordlust zu bekommen, gehe ich wieder zu Obi zum Holzzuschnitt.Man hatte dieser Honk da einen Ton am Leibe. Wenn ich frage, wann mein Auftrag fertig sein kann, interessiert mich doch nicht, dass dieser Vollpfosten nur noch 20 min da und dann Feierabend hat und irgendwer anders weitermacht und das er das auch nicht wisse, weil in dem Hefter, mit dem er wedelte noch ach so viele andere Auftrgäge sind. Ich will wissen, wann der Kram fertig ist. Dabei hab ich dem Vogel noch gesagt, dass es nicht eilt. Morgen hol ich das Zeug ab. Buuuuaaaaaah - ich will einen richtigen Fachhändler. Aber das nur am Rande.
Jedenfalls hatten die da heute so viel Leimholz Kiefer liegen, dass sie sogar versuchen, das Zeug zu verkaufen...
...mit verschiedensten Querbiegeradien und Maßen, die denen auf den Preisschildern recht ähnlich sind.
PS: @Nex: Wehe, du kommst jetzt wieder mit "die armen BM-Mitarbeiter-Lakaien". Dann komm ich nach HH rüber und nagel deine Futterklappe zu
Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann
PS: @Nex: Wehe, du kommst jetzt wieder mit "die armen BM-Mitarbeiter-Lakaien". Dann komm ich nach HH rüber und nagel deine Futterklappe zu
...mach' doch, du foltermeister der unterbezahlten!
ich kann hier wochenlang von abrieselndem mauermörtel
und insekten leben!
hat die chefin getestet!
ätsch!
grüßchen,
Nexus
Jemand ne Idee warum???
hey Bo, haste eigentlich mal jemanden da gefragt, warum?
gruß,
Nexus
Außer einem patzigen "Haben wir halt nicht mehr im Sortiment!" war aus dem BM-Verkäufer-Psycho nichts herauszubekommen...
Das war im Hagebau...
Im Toom hatte man für unbequeme Fragen noch keine Zeit für mich...man hatte zufälligerweise immer "grad einen anderen Kunden"
Ich kenne die Antwort irgendwie auch schon..."tja...hmmm...das kann ich Ihnen auch nicht sagen!"
Pahhh...geh ich halt mit meiner Axt wieder selber in den Wald...
Das Personal stellt in der Regel der BM-Leiter ein.
Ob der taubblind ist? K.A.
Ich vermute mal, dass er sich die Bewerber anschaut, die für das von ihm gebotene Entgelt arbeiten wollen und sucht sich dann den (wie er glaubt) besten aus.
Gruß
old-man
aus dem Neanderland