history back
ANZEIGE

Die beliebtesten Artikel

Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE

Die neuesten Forenbeiträge

ANZEIGE
Abo-Bestellung ANZEIGE

HEIMWERKER-ABO!

Leser werben, Prämie kassieren. Alles über Techniken, Werkzeuge und Materialien!

Zum Abo »

Bauen Sie Ihr Traumhaus

selbst.Haus

Werkzeuge und Zubehör im Test

Laubrechen im Praxistest

Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »

Praxistest: Geschlossene Grills

Geschlossene Grills erlauben das schonende Garen von Fisch, Fl... mehr »

Test Gartenscheren

22 Gartenscheren – davon 14 mit Bypass-Klingen – haben wir mit... mehr »

Alle Tests »

Lexikon

Verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit oder Luftzug i... mehr »

Kleben von Papierbahnen (Tapeten) auf Innenwände oder Decken.... mehr »

Industrielles Verfahren, bei dem das Holz in einem Kessel unte... mehr »

Zum Lexikon »
8 Antworten [Letzter Beitrag]
Benutzer ist Offline
: 09.03.2009
: 775

Kein Kiefer-Leimholz mehr im Baumarkt

Seit einiger Zeit gibt es in den Baumärkten hier bei uns kein Kiefer-Leimholz mehr zu kaufen, die haben alle samt auf Fichte-Tanne umgestellt.

Jemand ne Idee warum???

Benutzer ist Offline
: 25.05.2008
: 1872

Re: Kein Kiefer-Leimholz mehr im Baumarkt

Moin Bo,
ich kann nur Mutmaßungen anstellen.

Verschwörungstheorie: Man nehme das teurere Kiefernholz aus dem Sortiment, nehme das Papierdrausmachholz und klebe einfach den Preis für Kiefer drauf.

Modetheorie: Die helle, astige, Kiefernoptik ist gerade nicht trendy.

Billigheimertheorie: Kiefer wird nicht nachgefragt. Die Kundschaft will ja bekanntermaßen heutzutage immer nur billig. Hauptsache, es steht Holz drauf. Was für welches ist dann wurscht.

Meinetwegen können die BMs gerne den ganzen Oh-Tannebaum-Schrott wegschmeißen und dafür mal Material aus brauchbaren Hölzern anbieten.

Um mal abzuschweifen: Die Leute knallen sich teure Tropenhölzer auf die Terasse, aber wenn sie sich ein Regal bauen, nehmen sie irgendwelchen Schrott. Zumindest sind die BM-Sortimente so. Raff ich nicht.
Ciao
illbert

Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann

Benutzer ist Offline
: 18.08.2009
: 7068

also ich tippe auf die billigheimer-theorie!

billig - da stehen wir doch 'drauf!

gruß,

Nexus

die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!

Benutzer ist Offline

Jup, vermute ich auch.

Preis ist natürlich identisch zum einstigen Kiefernholz... Stare

Strolche...eines Tages find ich euer Dorf... Angry

Benutzer ist Offline
: 25.05.2008
: 1872

Ich habe heute einen schweren Fehler gemacht. Ich war bei Obi in H.-Linden. Ich weiß nicht, woher die ihr Personal beziehen bzw. welcher Taubblinde die Leute da einstellt.  Wenn ich mal wieder Bock habe, Mordlust zu bekommen, gehe ich wieder zu Obi zum Holzzuschnitt.Man hatte dieser Honk da einen Ton am Leibe. Wenn ich frage, wann mein Auftrag fertig sein kann, interessiert mich doch nicht, dass dieser Vollpfosten nur noch 20 min da und dann Feierabend hat und irgendwer anders weitermacht und das er das auch nicht wisse, weil in dem Hefter, mit dem er wedelte noch ach so viele andere Auftrgäge sind. Ich will wissen, wann der Kram fertig ist. Dabei hab ich dem Vogel noch gesagt, dass es nicht eilt. Morgen hol ich das Zeug ab. Buuuuaaaaaah - ich will einen richtigen Fachhändler. Aber das nur am Rande.

Jedenfalls hatten die da heute so viel Leimholz Kiefer liegen, dass sie sogar versuchen, das Zeug zu verkaufen...

...mit verschiedensten Querbiegeradien und Maßen, die denen auf den Preisschildern recht ähnlich sind.

PS: @Nex: Wehe, du kommst jetzt wieder mit "die armen BM-Mitarbeiter-Lakaien". Dann komm ich nach HH rüber und nagel deine Futterklappe zu  Wink

Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann

Benutzer ist Offline

illbert schrieb:

PS: @Nex: Wehe, du kommst jetzt wieder mit "die armen BM-Mitarbeiter-Lakaien". Dann komm ich nach HH rüber und nagel deine Futterklappe zu  Wink

...mach' doch, du foltermeister der unterbezahlten!

ich kann hier wochenlang von abrieselndem mauermörtel
und insekten leben!

hat die chefin getestet!

ätsch!  Tongue

grüßchen,

Nexus

Benutzer ist Offline

-BO- schrieb:

Jemand ne Idee warum???

hey Bo, haste eigentlich mal jemanden da gefragt, warum?

Big smile

gruß,

Nexus

Benutzer ist Offline

Außer einem patzigen "Haben wir halt nicht mehr im Sortiment!" war aus dem BM-Verkäufer-Psycho nichts herauszubekommen...
Das war im Hagebau...

Im Toom hatte man für unbequeme Fragen noch keine Zeit für mich...man hatte zufälligerweise immer "grad einen anderen Kunden"

Ich kenne die Antwort irgendwie auch schon..."tja...hmmm...das kann ich Ihnen auch nicht sagen!" Wink

Pahhh...geh ich halt mit meiner Axt wieder selber in den Wald...

Benutzer ist Offline
: 13.03.2009
: 1214

illbert schrieb:
Ich habe heute einen schweren Fehler gemacht. Ich war bei Obi in H.-Linden. Ich weiß nicht, woher die ihr Personal beziehen bzw. welcher Taubblinde die Leute da einstellt. 

Das Personal stellt in der Regel der BM-Leiter ein. Smile
Ob der taubblind ist? K.A. Crazy
Ich vermute mal, dass er sich die Bewerber anschaut, die für das von ihm gebotene Entgelt arbeiten wollen und sucht sich dann den (wie er glaubt) besten aus.

Gruß

old-man

aus dem Neanderland