Unser Bauplan hat's in sich: Jetzt bauen wir eine Wasser-, im ... mehr »
- AllgemeinesRe: Problem mit Creaton Dachziegel
- Bauen & RenovierenRe: Dach undicht, unbedingt abdichten tr...
- Wohnen & DekoRe: Kabelkanal anbringen
Forum Übersicht - Möbel & Holz

Das Forum von selbst ist der Mann gibt hilfreiche Praxis-Tipps für den Bau von Möbeln und diskutiert Ihre Fragen rund um Holz(werkstoffe) und Holzbearbeitung.
Ikea Bettgestell streichen
Hallo alles zusammen! Ich bin neu hier und hätte mal promt eine Frage bezüglich eines Bettes von Ikea. Ihr alle kennt Ikea und seine Produkte bestimmt und somit hätte ich die Frage ob (Mann) das Ikea Bett MALM
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69849849/ <--
auch in einer anderen Farbe anstreichen kann, da es nach vielen Jahren ein paar Macken hat und die Farbe öde geworden ist . Wenn ja welche Art von Farben benutze ich am besten und wie gehe ich dabei vor !
Vielen Dank schonmal im Vorraus Euer Nightrider

Re: Ikea Bettgestell streichen
Hallo Nightrider,
klar kann man das Bett selbst lackieren.
Aber ob sich das Lohnt? Der Lack wird für die geforderte Fläche auch einiges kosten und das Lackierergebnis mit dem Schaumstoffmäuschen ist nie so perfekt (da Umgebung nicht Staubfrei), wie man es von Kaufprodukten kennt bzw. sich vorstellt.
Zumal das (sicherlich sehr dünne) "Birkenfurnier" auch lackiert sein wird, d.h. vor dem Lackiern, kräftig anschleifen, damit der Lack hält.
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de
Hmm, beim selber lackieren kann auch so einiges schief gehen, wie Herr Wilhelm schon gesgt hat..
Aber wenn ihr günstige Farbe findet und den Rahmen vielleicht auch ein bisschen vorher abschleift, vielelicht kann das dann ja doch ganz gutb werden!
Moin,
ich würde das auch sein lassen. Das lohnt sich einfach nicht. Alleine bei Material+Werkzeug ist man locker 50 Flocken los. Was anderes wäre es vielleicht, wenn was wirklich kreatives draus entstünde. Aber ein reiner Renovierungsanstrich ist den Aufwand echt nicht wert.
Ciao
illbert
Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann