Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »
Die neuesten Forenbeiträge
- AllgemeinesEndlich!!!!!
- Bauen & RenovierenRe: Dampfbremsfolie bei Laminat im Erdge...
- Bauen & RenovierenRe: Warmwasserspeicher, Sicherheitsgrupp...
Holz-Spachtelmasse aus Schraubenlöchern entfernen
Hallo,
über die Forensuche bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen, deswegen schildere ich hier mal mein Problem:
Ich wohne in einem Mini-WG-Zimmer in London und habe mir deshalb vor einem Jahr von einem Schreiner ein Hochbett aus Holz einbauen lassen.
Nun ziehe ich aus dieser WG aus und muss das Bett wieder entfernen. Das Bett ist an zwei Wänden festgeschraubt und steht auf zwei Beinen. Der Schreiner hat damals alle Schrauben, mit denen das Bett zusammen- sowie an der Wand festgeschraubt ist mit Spachtelmasse überdeckt, damit man es streichen kann und die Schrauben nicht zu sehen sind. Nun ist es natürlich dadurch sehr schwierig, an die Schrauben zu gelangen, um das Bett wieder abzubauen.
Gibt es eine einfachere Möglichkeit, als jede Schraube mühsam mit dem Schraubenzieher etc abzukratzen? Ich bin auch nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert. Evtl mit einem speziellen Lösemittel, Haushaltstipps etc? Wäre über Tipps sehr dankbar!
Grüsse aus London
Miriam

Re: Holz-Spachtelmasse aus Schraubenlöchern entfernen
Hi,
in der Regel müsste es ganz einfach gehen, wenn man den Schraubendreher an die Schraube hält und ihn dann ein oder zwei zärtliche Klapse mit dem Hammer gibt.
-Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht soll man den Kopf nicht hängen lassen-
(Hamburg/Norderstedt)
Wenn die Schraubköpfe mit Holzspachtel abgedeckt und gemalt sind ist vllt. eher die Schwierigkeit die Schrauben überhaupt zu finden
LG
Spinne
Da kann man eigentlich nur "popeln".
Und der hat da auch wirklich Spachtelmasse genommen und nicht zufällig so rundholzscheiben in die Löcher eingeklebt?
Kannst du uns Bild/er einstellen?
Howie / Nordsachsen
Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!