Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »
Die neuesten Forenbeiträge
- AllgemeinesEndlich!!!!!
- Bauen & RenovierenRe: Dampfbremsfolie bei Laminat im Erdge...
- Bauen & RenovierenRe: Warmwasserspeicher, Sicherheitsgrupp...
Fragen zur "Bauanleitung für einen Pflanzkübel aus Holz"
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu dieser Bauanleitung: http://www.diy4you.de/bauanleitungen/garten_terrasse/terrasse_balkon/pfl...
1. In der Materialliste im zugehörigen PDF steht was von 16 Nut-Feder-Paneelen für die je kurzen bzw. langen Seitenwände. Das verstehe ich nicht, denn die Seitenwände sind 300 mm hoch, was bei einer Paneelhöhe von 96 mm pro Stück allenfalls max. 8 Nut-Feder-Paneele pro lange bzw. kurze Seitenwände ergibt. Oder hab ich da was übersehen?
2.Die Länge der Bodenplatten wird mit 438 mm angegeben, das ist also offensichtlich die Seite, die zur kurzen Seitenwand des Kübels verläuft. Warum soll sie so kurz sein? Immerhin hat man als Länge insgesamt die Länge der kurzen Querleiste (410 mm) + nochmal je 20 mm auf beiden Seiten, auf denen die Platte unten aufliegt, zur Verfügung (siehe auch Bild 9 im Link). Ergo könnte die Bodenplatte max. 450 mm lang sein. Bei 438 mm hätte ich die Befürchtung, das die Platte unten rausfällt, wenn sie sich verschiebt. Oder hab ich auch hier was verpasst?
Klingt alles etwas umständlich, wüsste aber nicht, wie ich es einfacher beschreiben sollte. Vielen Dank also im Voraus an all jene, die mal einen Blick drauf werfen.
Andy

Re: Fragen zur "Bauanleitung für einen Pflanzkübel aus Holz"
Frage 2 hat sich bereits erübrigt: Wenn die Bodenbretter die volle Breite des Kübels ausreizen würden, hätte man vermutlich Probleme beim Einsetzen oder Herausnehmen.
Hallo Andy,
also ich komme auch nur auch 8 lange und 8 kurze Paneele, jeweils 4 für eine Seite. Und die Zeichnung sagt eigentlich auch nichts anderes.
Grüße Andi64
Hallo Andy,
also zu fremden Bauanleitungen kann ich nciht viel sagen, aber hier bei selbst.de findest du vergleichbare Bauanleitungen für Blumenkübel:
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de