Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »
Die neuesten Forenbeiträge
- AllgemeinesEndlich!!!!!
- Bauen & RenovierenRe: Dampfbremsfolie bei Laminat im Erdge...
- Bauen & RenovierenRe: Warmwasserspeicher, Sicherheitsgrupp...
21. Oktober 2010, 02:26 Uhr
einfachste/ gute art ein brett zu befestigen
hi
ich werde einen katzenbaum bauen müssen..
etwas in der art..
nun würde ich gerne mal eure meinung hören wie ich am besten die bretter an den pfahl mache.
mir geht es weniger um schönheit als eher darum das es einfach geht, stabil ist und ein akkuschrauber aussreichend werkzeug darstellt ![]()
jetzt wollt ich halt ma fragen..
vielleicht könnt ihr mir ja eine art der verbindung/vorgehensweise aufzeigen auf die ich nicht gekommen wär:)
danke

Re: einfachste/ gute art ein brett zu befestigen
In welcher Art? Da ist kein Link
Und "vielleicht könnt ihr mir ja eine art der verbindung/vorgehensweise aufzeigen
LG
auf die ich nicht gekommen wär" ... schwer zu sagen, wissen ja nicht worauf Du
bereits alles gekommen bist
www.traumgaertner.de
Der einzige Unterschied zwischen Heimwerker und Handwerker ist der, dass der Handwerker ohne einen Meister nicht einmal seine eigenen vier Wände streichen dürfte
hi
ich werde einen katzenbaum bauen müssen..
etwas in der art..
nun würde ich gerne mal eure meinung hören wie ich am besten die bretter an den pfahl mache.
mir geht es weniger um schönheit als eher darum das es einfach geht, stabil ist und ein akkuschrauber aussreichend werkzeug darstellt
jetzt wollt ich halt ma fragen..
vielleicht könnt ihr mir ja eine art der verbindung/vorgehensweise aufzeigen auf die ich nicht gekommen wär:)
danke
Lad doch bitte mal ein Bild von deinem vorhandenen Kratzbaum hoch,wir werden dir schon Helfen können
Jamie / Berlin
Ja, oder so *g*
Ich empfand Kratzbäume übrigens immer als störend im Gesamtbild einer Einrichtung, darum plane ich gerade einen Wohnraum-integrierten mit Catwalk - weil wir ne schöne Wand frei haben an der noch nichts ist. Wäre evtl. auch eine Überlegung wert, wenn man schon selbst Hand anlegt.
www.traumgaertner.de
Der einzige Unterschied zwischen Heimwerker und Handwerker ist der, dass der Handwerker ohne einen Meister nicht einmal seine eigenen vier Wände streichen dürfte
Ja, oder so *g*
Ich empfand Kratzbäume übrigens immer als störend im Gesamtbild einer Einrichtung, darum plane ich gerade einen Wohnraum-integrierten mit Catwalk - weil wir ne schöne Wand frei haben an der noch nichts ist. Wäre evtl. auch eine Überlegung wert, wenn man schon selbst Hand anlegt.
Wenn ich morgen dran Denke, mache ich mal ein paar Bilder von unserem Kratzbaum inkl. Catwalk und stell sie rein
Jamie / Berlin
wir haben ein "kratzsofa".
sieht inzwischen richtig flauschig aus.
ist voll praktisch - kann man auch bei bedarf drauf sitzen!
ausserdem haben wir einen pfosten vom treppengeländer mit sisal-seil aus dem b-markt umwickelt.
das geht prima und fällt so gut wie nicht auf!
früher hatten wir mal einfach einen armdicken ast mit fetter borke an die wand gedübelt - das war auch ok.
als der pulverisiert war, war der nächste schon nachgewachsen! hehe.
hab' mal gelesen, daß die nordamerikaner oftmals die krallen vom tierarzt komplett entfernen lassen!
auch nicht schlecht!
dann bleibt der plastiküberzug auf dem sofa länger heile (bis drauf geschossen wird).
gruß, auch an die katze,
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!
Hallo Miriahihi,
wie Du einen Kartzenbaum / Kratzbaum selbst herstellst, zeigt unsere Bauanleitung Kratzbaum Schritt für Schritt.
Viel Spaß und Efolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de
danke
danke
Hallo Miriahihi,
ich hab dir mal ein paar Bilder von unserem Kratzbaum + Catwalk hochgeladen. Vielleicht hilft es dir weiter
Jamie / Berlin
danke
So, für die unter euch, dia auch Katzen haben und sie auch mögen
......solltet ihr auch in der Situation sein, das die Katzen nicht raus können/dürfen kann man ja was zur Beschäftigung bauen und das haben wir mal wieder getan ......Aktuelle Bilder liegen in meinem Fotoalbum...
Klicken Sie auf das Bild, um es in Originalgröße zu betrachten.
Jamie / Berlin