history back
ANZEIGE

Die beliebtesten Artikel

Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE

Die neuesten Forenbeiträge

ANZEIGE
Abo-Bestellung ANZEIGE

HEIMWERKER-ABO!

Leser werben, Prämie kassieren. Alles über Techniken, Werkzeuge und Materialien!

Zum Abo »

Bauen Sie Ihr Traumhaus

selbst.Haus

Werkzeuge und Zubehör im Test

Laubrechen im Praxistest

Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »

Praxistest: Geschlossene Grills

Geschlossene Grills erlauben das schonende Garen von Fisch, Fl... mehr »

Test Gartenscheren

22 Gartenscheren – davon 14 mit Bypass-Klingen – haben wir mit... mehr »

Alle Tests »

Lexikon

Verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit oder Luftzug i... mehr »

Kleben von Papierbahnen (Tapeten) auf Innenwände oder Decken.... mehr »

Industrielles Verfahren, bei dem das Holz in einem Kessel unte... mehr »

Zum Lexikon »
32 Antworten [Letzter Beitrag]
Gast

Bauplan Windmühle 7/99

Hallo,
ich habe einen Bauplan für eine Windmühle 7/99 und habe ein Problem mit der Ausführung der Flügel. Dort steht man soll den Flügelhalter im Bohrständer auf ein 4mm Rundholz legen und an den gekennzeichneten stellen unterlegen zeck´s dem Flügelschwung, wenn ich das so mache habe ich ja gar keinen anhaltspunkt(Anschlag) für meine Bohrlöcher. Hat jemand einen Tip(oder Bilder) für mich wie ich das machen kann.
Grüße Peter

Gast

Re: Bauplan Windmühle 7/99

Ich habe hier einmal den damaligen Artikel aus Heft 7/99 als PDF angehängt (der Link ist über diesem Beitrag unterhalb der Autoren- und Datumszeile zu finden). Daraus dürfte die Sache deutlich klarer hervorgehen.
Achtung Das PDF ist mehr als 5 MB groß, kann also beim Herunterladen etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß
Hans Altmeyer

n/v
Gast

Re: Re: Bauplan Windmühle 7/99

Hm, das hat nicht funktioniert - vielleicht war die Datei zu groß. Ich versuche es noch einmal ... zunächst mit der erste Doppelseite.

n/v
Gast

Auch das war wohl nichts - mal abwarten, ob Helge Bauer hier ein wenig an der Uploadfunktion schrauebn kann ...

n/v
Gast

Guten Tag Hr. Altmeyer,

ich habe auch einen der besagten Baupläne und bin kein ständiger Hobbybastler. Daher fällt auch mir das Verstehen des Planes nicht leicht.
Falls möglich, würde ich mich freuen, wenn Sie mir den Artikel zum Bauplan aus Heft 7/99 zukommen lassen könnten.

Danke für Ihre Mühe-freundliche Grüße aus Lauterbach-))

Roland Gromes

n/v
Gast

Hallo Roland,
ich versuche mal die PDF(Adobe-Reader)Dateien hochzuladen.
Wenn es nicht geht teile mir bitte Deine E-Mail Adresse an gleicher stelle mit, damit ich sie Dir als E-Mail schicken kann.(Dateien haben eine Gröse von 5,36MB)
Gruß aus dem Allgäu Peter

n/v
Gast

Muß nicht sein, er hat die PDFs bereits Wink

n/v
Gast

Steht der Bauplan für die Windmühle aus dem Heft 7/99 irgendwo zum Download bereit ?

n/v
Gast

Hallo Hr. Altmeyer,

mit Interesse habe ich das Bauplanforum über den Windmühlenbau aus Ausgabe 7/99 verfolgt.
Auch ich habe Schwierigkeiten mit dem Bauplan und wollte eigentlich von selbstonline den Artikel herunterladen. Leider habe ich ihn nicht gefunden.
Wenn es Ihnen möglich wäre, wäre es sehr nett, wenn Sie mir den Artikel zum Bauplan aus Heft 7/99 zukommen lassen könnten.
Für Ihre Mühe bedanke ich mich jetzt schon einmal recht herzlich.

Mfg
Thorsten Hesse

n/v
Gast

Die PDFs sind unterwegs.

Gruß
Hans Altmeyer

n/v
Gast

Hallo Herr Altmeyer,

nochmals vielen herzlichen Dank für die schnelle Zusendung. Ich glaube ich werde mit diesen neuen Informationen noch einmal das Projekt angehen.

Mfg
Th. Hesse

n/v