history back
ANZEIGE
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Möbel & Holz - Forum Übersicht
Möbel & Holz

Das Forum von selbst ist der Mann gibt hilfreiche Praxis-Tipps für den Bau von Möbeln und diskutiert Ihre Fragen rund um Holz(werkstoffe) und Holzbearbeitung.

28 Antworten (Letzter Beitrag)
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Bauanleitung Balken-Bett

Da mir so ein Balkenbett sehr gut gefällt, es mir aber ein wenig zu teuer ist wollt ich mal fragen ob es eine Anleitung gibt wie man so ein Bett "selbst" herstellen kann. Natürlich kann ich das nicht selbst, kann aber vileicht auf einen Freund zurückgreifen. Hier der Link http//www.sprengermoebel.ch/html/largo_bilder_0.html

Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Re: Bauanleitung Balken-bett

Das ist doch nix weiter dabei 4-8 grosse gehobelte Balken im Sägewerk besorgen und mit einer Zimmermansmässigen Überblattung zu einem Rahmen fügen. In den Rahmen hinein wird dann ein Lattenrost montiert und 4 Füsse unter die Ecken.
Mann kann auch ein einfaches Bett in gewünschter Grösse hernehmen und dann eine rustikale Verkleidung drumherum bauen.

HTH Steffen

n/v
Gast

Re: Re: Bauanleitung Balken-bett

Das wollte ich hören. Ich finde dass Bett sowas von genial aber 2.750.- € für ein Bett aus Sumpfeiche ist doch IMO etwas übertrieben. Will gar nicht wissen wie niedrig die Produktionskosten sind.

n/v
Gast

Re: Re: Bauanleitung Balken-bett

Jean-Jacques schrieb
>
> Das wollte ich hören. Ich finde dass Bett sowas von
> genial aber 2.750.- € für ein Bett aus Sumpfeiche ist doch IMO
> etwas übertrieben. Will gar nicht wissen wie niedrig die
> Produktionskosten sind.

So ganz ohne ist das nicht, Sumpfeiche ist nicht ganz billig und recht besch***** zu verarbeiten. bei 2750,- Endkundenpreis und üblichen Margen schätze ich mal so 600-700€ reine Herstellkosten.

n/v
Gast

Die Füsse

Weis einer wo ich die Füsse herbekomme für so ein Bett? Edelstahl die man in der Höhe leicht verstellen kann.

n/v
Gast

Kosten

Es muss ja keine Sumpfeiche sein. Normale Eiche oder Buche tut es auch. Kann man sowas auch beim Schreiner machen lassen. Das Bett kommt aus der Schweiz was auch zum Preis beiträgt.

n/v
Gast

Re: Kosten

Jean-Jacques schrieb
>
> Es muss ja keine Sumpfeiche sein. Normale Eiche oder
> Buche tut es auch. Kann man sowas auch beim Schreiner machen
> lassen.

mit Sicherheit, ist warscheinlich grad mal halb teuer wie in dem Möbelkatalog. Die passenden Füsse und andere Beschläge hat er sicher auch da

n/v
Gast

Re: Kosten

Ich hab in einer Zeitung unbehandelte Eichenbalken 20x20x260 gefunden für 20.- € das Stück. Versuch mal einen Schreiner zu finden und dann geh ich mir die mal anschauen.

n/v
Gast

Balken-bett

Ich habe das Balken-Bett jetzt erst gefunden und finde es richtig klasse.
Hat es einer von Euch geschafft, das Balken-Bett zu basteln?
Wär toll. Gruß GAbi

n/v
sparta117

Re: Balken-bett

hallo
ich habe das balkenbett gebaut und habe alles in allen 350 € material ausgegeben. das zusammenbauen ist echt einfach. das schwere ist die planung wieviele balken und wie lange. ein fehler und das endet im chaos.

n/v

Re: Balken-bett

sparta117 schrieb:
hallo
ich habe das balkenbett gebaut und habe alles in allen 350 € material ausgegeben. das zusammenbauen ist echt einfach. das schwere ist die planung wieviele balken und wie lange. ein fehler und das endet im chaos.

wenn dieses bett hier gemeint ist:

Klicken Sie auf das Bild, um es in Originalgröße zu betrachten.

...dann gibt's anstatt der katze den link dazu:

http://sprengermoebel.ch/Das-BETT.html

gruß,

Nexus

die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!