Unser Bauplan hat's in sich: Jetzt bauen wir eine Wasser-, im ... mehr »
- Test & TechnikRe: Erfahrungen Lidls Parkside Werkezuge...
- Allgemeines Einbruchschutz
- AllgemeinesRe: Problem mit Creaton Dachziegel
Forum Übersicht - Möbel & Holz

Das Forum von selbst ist der Mann gibt hilfreiche Praxis-Tipps für den Bau von Möbeln und diskutiert Ihre Fragen rund um Holz(werkstoffe) und Holzbearbeitung.

Re: Antiker Holzschrank riecht nach Diesel
@ all
Mein Tisch hat den weiten Weg übers Meer auch endlich geschafft! Tolle Qualität und riecht gar nicht nach Diesel nur nach Holz.
Die beiden Jungs konnten den kaum in den ersten Stock schleppen, so schwer ist das gute Stück *freu*
LG
Spinne
Ich würde bei so hartnäckigen gerüchen immer erst mal mit essig wischen und schrubben. und einfach mal essig für ein zwei tage im schrank stehen lassen, vielleicht hilft das?
hallo, wir haben bei uns genau das gleiche problem. das ding stinkt furchtbar nach schiffsdiesel. wir haben es geföhnt und seit zwei wochen lüften wir sehr intensiv. leider stinkt er immer noch.
die antworten die ich hier und im internet finde, sind sehr unbefriedigend. teilweise finde ich es naiv, wenn bei evtl. gesundheitsbelastung hausmittelchen empfohlen werden. obwohl keinerlei kenntnis der inhaltsstoffe vorhanden sind.
ich vermute das es um eine wachsbeize handelt. dieses ist nicht unbedingt gesund.
www.schadstoffenzyklopaedie.de/Anstriche.524.0.html