history back
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Möbel & Holz - Forum Übersicht
Möbel & Holz

Das Forum von selbst ist der Mann gibt hilfreiche Praxis-Tipps für den Bau von Möbeln und diskutiert Ihre Fragen rund um Holz(werkstoffe) und Holzbearbeitung.

2 Antworten (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

alte Lasur

Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgendes Problem Ich habe von Bekannten tolle rustikale Holzstühle bekommen (schätze aus Kiefer oder Fichte o.ä.). Leider sind die Stühle in einem ganz schrecklichem Dunkelbraun lasiert worden. Das passt nun so gar nicht in meine Küche (alles gelaugt/geölt, Kiefer)! Wie kriege ich jetzt diese uralte Lasur wieder runter??? Muss ich das tatsächlich alles abschleifen oder gibt's da irgendwas chemisches à la Abbeize womit das enfacher und vor allem leiser geht? (Wohne in einem Haus mit mehreren anstrengenden Nachbarn, die das höchstwahrscheinlch stören würde.) und kann ich die Stühle danach noch ölen, wachsen etc.?


×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Re: alte Lasur

ja, du solltest alles abschleifen - danach kannst du oelen/wachsen. Oder du gehst mit Farbe oder deckender heller Lasur drueber.

n/v
Gast

Re: Re: alte Lasur

Na wenn das kein Service ist ; )
Das ging ja schneller als die Polizei erlaubt!

Vielen Dank!
Dann werd ich mich mal ein wenig unbeliebt machen und den Winkelschleifer anschmeißen...

n/v