Weitere Angebote der Bauer Media Group:
Astrowoche | Autozeitung Tipp! | Bauer-Plus | Billigflieger | Bravo | Bravo Sport | Deco und Style | Fernsehwoche | Food und Foto | GeldIdee | inTouch | kochen & genießen | Lecker.de | Lissy | MyTVMovie | Perry Rhodan | TV 14 | TV Hören & Sehen | TV Movie | Wanna Challenge | Wetten Dass | Wohnidee | Wunderweib
100gewinne.de | Alles für die Frau | Auf einen Blick | Avanti | bella | Bummi | Bussi Bär | das neue | Das neue Blatt | Freizeitwoche | Gartenidee Tipp! | Laura | Laura wohnen kreativ | Life&Style | Mach mal Pause | Maxi | Mini | Neue Post | Rezepte pur | Schöne Woche | tina | tina Koch- und Backideen | TV World | Woche heute
Re: schränke abbauen
mir fiele da jetzt nur ein: holzdübel aufbohren - ist aber ein büschn fischig.
meist sind die stoßkanten auch verleimt. das geht dann nicht ganz spurlos.
kommst du denn an die stirnseiten der holzdübel gut ran?
Nexus
------- in wirklichkeit sieht die Realität ganz anders aus! -------
Nein, leider nicht, ich seh nichtmal wo sich die dübel befinden. und auf gut glück bohren?
Ich würde dann mein Lieblingswerkzeug nehmen.
Bosch Multitool PMF180, oder Fein Multimaster.
dort wo der Holzdübel vermutet wird, mit dem Sägeblatt reinstechen & diesen trennen.
Es wird wahrscheinlich etwas Material von den Schrankbrettern abgenommen, aber die Sägeblätter sind weniger wie 1mm dick
gutes Gelingen
belZebu
Kommt drauf an, wie gut und mit wie vielen (und welchen) Dübeln verleimt wurde. Ich habe schon mehrere Fälle gehabt, in denen sich solche Verbindungen mit sanfter Gewalt auseinandertreiben ließen. Dafür braucht man nur einen Hammer, eine (nicht zu kleine) Zulage aus Holz zur Schonung des Möbelstücks und ein wenig Entschlossenheit.
Gruß, Hans
wie wärs damit: rückwand und einlegeböden und was sonst so drin ist, demontieren, sodaß nur noch der jetzt wenig stabile aussenrahmen des schrankes steht. nun das ganze LEICHT hin und her schwenken, sodaß auf den 4 verbindungs-stellen ein zu großer druck entsteht und die verleimung inkl holzdübel bricht und/oder leicht anreißt. jetzt den schrankrahmen vorsichtig auf den boden legen und den 4 verbindungsseiten gezielt den rest geben. mit chance geht das glimpflich aus. ich würd aber erstmal hans' sanfte gewalt probieren. vielleicht helfen fotos weiter.
gruß,
Nexus
...und auf gut glück bohren?
...nennt man auch "im trüben fischen" oder "ein schuß ins blaue" - kannste vergessen.
Nexus