Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »
Die neuesten Forenbeiträge
- AllgemeinesEndlich!!!!!
- Bauen & RenovierenRe: Dampfbremsfolie bei Laminat im Erdge...
- Bauen & RenovierenRe: Warmwasserspeicher, Sicherheitsgrupp...
Hallo,
wer hat schon Erfahrungen beim Herstellen eines Schraubalbums gemacht und kann mir hilfreiche Tipps geben?
Meine Vorstellung: DIN A 4 - Querformat, Einband mit Naturmaterial (Leinen, Holzfurnier ...)
Vielen Dank
Weitere Angebote der Bauer Media Group:
Astrowoche | Autozeitung Tipp! | Bauer-Plus | Billigflieger | Bravo | Bravo Sport | Deco und Style | Fernsehwoche | Food und Foto | GeldIdee | inTouch | kochen & genießen | Lecker.de | Lissy | MyTVMovie | Perry Rhodan | TV 14 | TV Hören & Sehen | TV Movie | Wetten Dass | Wohnidee | Wunderweib
100gewinne.de | AboScout | Alles für die Frau | Auf einen Blick | Avanti | bella | Bummi | Bussi Bär | das neue | Das neue Blatt | eGames | Freizeitwoche | Gartenidee Tipp! | Laura | Laura wohnen kreativ | Life&Style | Mach mal Pause | Maxi | Mini | Neue Post | Rezepte pur | Schöne Woche | tina | tina Koch- und Backideen | TV World | Woche heute
Re: Schraubalbum
Schraubalbum, nie gehört .......
Guck mal was Google weiß, vllt. kannst du das ja entsprechend abwandeln
http://www.helpster.de/fotoalbum-selber-basteln-bastelanleitung_13361
LG
Spinne
Hallo Spinne,
und Danke für den Tipp.
Natürlich habe ich 'rumgegooglet' und vieles gefunden; ich verlasse mich gerne auf handfeste Erfahrungen von erfahrenen Bastlern. In diesem Fall z.B.: (Wie) ist ein Bucheinband aus dünnem Sperrholz möglich? u.a.
Gruß
Lumix
Da hat wohl noch keiner Erfahrungen gesammelt, aber ganz unten im Link steht doch....
Als Einband eignet sich sehr gut dünnes Holzfurnier, das Sie auf die stabile Pappe aufkleben. Dabei entfällt allerdings das Umschlagen des Randes. Hier können Sie die Initialen des zu Beschenkenden mit dem Lötkolben vorsichtig einbrennen.
LG
Spinne