Unser Bauplan hat's in sich: Jetzt bauen wir eine Wasser-, im ... mehr »
- Bauen & RenovierenRe: Dimensionierung Auflagerbalken Terra...
- Garten & BalkonBalkontür hat sich gesnkt
- Hobby & FreizeitRe: suche Mobilen Arbeitstisch
Forum Übersicht - Hobby & Freizeit

Das Forum von selbst ist der Mann enthält Ihre Fragen und Antworten zu den Themen Modell- und Krippenbau sowie Spiel- und Sportgeräte für Haus und Garten.

Re: Lest ihr Heimwerker-Lektüre?
Manches steht in keinen Büchern und ist einfach nur Erfahrungssache. Ich denke nicht, dass in einem Buch steht wie man am Besten diese Latten zu recht sägt
dafür kann man doch das forum hier klasse nutzen.
ein problem genau beschreiben, und schon bekommt man hier ziemlich schnell einige vorschläge/meinungen/hinweise zusammen.
Ich stimme dir voll zu, Nex
!
Liebe Grüße,
Haley
This is your world. You're here. You matter. The world is waiting. / Hakle-Soda
Na sonst wären wir ja alle nicht hier oder?
Ich weiß nicht, manche komme wohl auch aus anderen Gründen ...
Liebe Grüße,
Haley
This is your world. You're here. You matter. The world is waiting. / Hakle-Soda
Ich weiß nicht, manche komme wohl auch aus anderen Gründen ...
Liebe Grüße,
Haley
*grins
Gruss
Unholy
Essen ist die dritt grünste Stadt in Deutschland.
Also ich kann mich dem nur anschließen. Ich les schon länger in diesem Forum mit ohne angemeldet zu sein und es hat mir schon sehr oft helfen können
Hallo Mr Gard, wenn ich so die Fragen hier im Forum lese, komme ich zu dem Schluß, dass die Wenigsten überhaupt "Selbst" lesen, geschweige denn Fachliteratur! Ich bin da anders gestrickt, für mich sind Heimwerkerbücher und -zeitschriften wie "Bilderbücher"; das Durchblättern und Lesen ein Genuß. Und warum sollte ich das Rad nochmals erfinden? Außerdem kann man sich aus Fachliteratur sein Wissen erwerben oder weiter ausbauen. Wenn das alle täten, wären wir hier im Forum vermutlich "arbeitslos" und könnten nicht zum x-ten male Stellungnehmen zu Themen wie " Hauswand dämmen, was muß ich tun?" oder "Morgen wird meine Küche geliefert, wie bekomme ich die erforderlichen Steckdosen bis dahin in die Wand?". Aber, wie gesagt...
Lieber old-man ich kann dir nur beipflichten,meine Frau "lästert" immer ich solle die alten Heimwerkerzeitschriften entlich entsorgen aber ich kann mich einfach nicht davon trennen.Es kommt immer wieder vor das ich die alten Hefte rauskrame und darin schmökere.
Bei mir ist es auch so das ich nicht nur Heimwerker bin sondern von Berufswegen her Raumaustatter also Handwerker bin.
Gruß aus Bayern
Das kommt drauf an was ich machen will. Wenn es was größeres, "komplizierteres" ist dann les ich mich schon in ein paar Zeitschriften, Foren, etc ein um mir ein paar Tipps zu holen. Ansonsten ran da, geht schon.
Also ich habe mir eher angewöhnt, im Internet zu schauen, denn die Infos dort findet man oftmals leichter als in Zeitschriften. Allerdings schaue ich dafür häufig auf den Online-Portalen von Heimwerkerzeitschriften (wobei mir echt schleierhaft ist, dass ich selbst.de erst heute kennengelernt hab, da hab ich bisher wohl in einem anderen Internet gesucht ;) )
Allerdings! Schließlich ist "selbst ist der Mann" Deutschlands älteste DIY-Zeitschift. Seit 1957 erscheint das Heft monatlich randvoll mit tollen Bauanleitungen und bauplänen für ambitionierte Handwerker.
Und auch selbst.de gibt es bereits seit 1990!! ... aber Du hast uns ja gefunden! :o)
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken.
Hallo Mr Gard, wenn ich so die Fragen hier im Forum lese, komme ich zu dem Schluß, dass die Wenigsten überhaupt "Selbst" lesen, geschweige denn Fachliteratur! Ich bin da anders gestrickt, für mich sind Heimwerkerbücher und -zeitschriften wie "Bilderbücher"; das Durchblättern und Lesen ein Genuß. Und warum sollte ich das Rad nochmals erfinden? Außerdem kann man sich aus Fachliteratur sein Wissen erwerben oder weiter ausbauen. Wenn das alle täten, wären wir hier im Forum vermutlich "arbeitslos" und könnten nicht zum x-ten male Stellungnehmen zu Themen wie " Hauswand dämmen, was muß ich tun?" oder "Morgen wird meine Küche geliefert, wie bekomme ich die erforderlichen Steckdosen bis dahin in die Wand?". Aber, wie gesagt...
Lieber old-man ich kann dir nur beipflichten,meine Frau "lästert" immer ich solle die alten Heimwerkerzeitschriften entlich entsorgen aber ich kann mich einfach nicht davon trennen.Es kommt immer wieder vor das ich die alten Hefte rauskrame und darin schmökere.
Bei mir ist es auch so das ich nicht nur Heimwerker bin sondern von Berufswegen her Raumaustatter also Handwerker bin.
Gruß aus Bayern
Hallo Herbert, es freut mich, dass ich noch nach geraumer Zeit Zuspruch bekomme.
Gruß
old-man
aus dem Neanderland