Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »
Die neuesten Forenbeiträge
- AllgemeinesEndlich!!!!!
- Bauen & RenovierenRe: Dampfbremsfolie bei Laminat im Erdge...
- Bauen & RenovierenRe: Warmwasserspeicher, Sicherheitsgrupp...
22. Dezember 2011, 18:44 Uhr
Zaun windfest machen
Nabend allerseits,
ich habe einen alten Holzzaun im Garten stehen, der in die Erde eingelassen ist. Dieser hat sich nach Jahren nun aus diesem gelockert und schwingt quasi bei jedem heftigeren Windstoß hin und her. Eine erneute Verankerung im Boden dürfte schwer sein, da dieser bei uns bereits gefroren ist. Nageln finde ich persönlich nicht schön aunzusehen. Fällt euch noch etwas ein?
Recht schönen Dank schonmal,
Carl

Re: Zaun windfest machen
Hi,
Ich glaube ohno Foto wird das schwierig, weil wir ja gar nicht wissen wie das ganze aufgebaut ist.
Gibts n Betonfundament mit irgendwelchen Ankern oder so Einschlaghülsen wo die Pfosten angeschraubt sind??
-Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht soll man den Kopf nicht hängen lassen-
(Hamburg/Norderstedt)
Hallo Carl,
wenn bei Euch schon Permafrost herrscht, wirds ja nur ne provisorische Lösung ... und im kommenden Frühjahr mir der Gletscherschmelze kannste dann den zaun ordentlich sanieren: Neue tiefe Fundamente und gute Pfostenschuhe.
Bis dahin würde ich mir mit Abstannungen zu beiden Seiten(!) behelfen ... so wie am Zelt. Mit kräftigen Heringen im Boden verankern. Dann haste den Winter über zumindest Ruhe.
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de
wenn bei Euch schon Permafrost herrscht, wirds ja nur ne provisorische Lösung ... und im kommenden Frühjahr mir der Gletscherschmelze kannste dann den zaun ordentlich sanieren
Östliches Sibirien?
Der Starter ist dann aber ein Privilegierter! Wer hat da schon Internet...
Bis dahin würde ich mir mit Abstannungen zu beiden Seiten(!) behelfen ... so wie am Zelt. Mit kräftigen Heringen im Boden verankern.
Abspannungen sollte das bestimmt heissen?
Aber ein paar Bretter von rechts und links angenagelt und im Permafrost mit stabilen Erdankern befestigt sollten da auch gehen.
Wegen dem aussehen würde ich mir da auch keine Gedanken machen, da kommt eh keiner vorbei...
Klicken Sie auf das Bild, um es in Originalgröße zu betrachten.
Howie / Nordsachsen
Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!