Unser Bauplan hat's in sich: Jetzt bauen wir eine Wasser-, im ... mehr »
- Möbel & HolzRe: TV auf Schiebetür
- Möbel & HolzRe: Wohnzimmerdecke mit Consolan Wetterf...
- Bauen & RenovierenRe: Ehemalige Stallwand verputzen
Forum Übersicht - Garten & Balkon

Das Forum von selbst ist der Mann und der GartenIdee weiß Rat bei Problemen im Zier- und Nutzgarten und gibt Tipps zu Gärtner-Werkzeugen und zur Ausstattung von Balkon und Garten.

Re: Welches Terrassenholz ist widerstandsfähig?
Meinst Du nicht "dachterrasse", dass Du mit Deinem Rat ein bisschen spät `dran bist???
Gruß
old-man
aus dem Neanderland
Kriege hier gerade Anfälle. Habe Mitte April eine Holzterasse bekommen. 45 qm. Wählte Thermobuche, weil das ja sooooooo klasse sein soll. Wenig Schwund, kaum Quellen, kein (kaum) splittern, lediglich Mikrorisse. Jetzt, keine drei Monate später hat jedes (!) Brett an den Bohrstellen Risse. Manche bis zu 30 cm lang. Der Text dazu war: "Ist halt Holz! Das reisst immer
". Schönen Dank auch! 
tut mir leid für dich, sara!
sowas ist echt scheiße!
ich selbst habe gerade eine terrasse fertiggestellt, und mit kiefer beplankt - da kann man gar nicht enttäuscht werden, weil man keine hohe erwartungen mitbringt.
hatte anfangs zwar ein kleines harzproblem, bin jetzt aber voll zufrieden.
und bei 1,40 euro der meter kann man den schiet auch schnell mal auswechseln und ggf. was anderes probieren.
aber jetzt sind wir alle etwas schlauer - danke für die info!
gruß,
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!
Hallo Nexus,
danke für den Zuspruch und den Hinweis.
Sollte man vielleicht tatsächlich mal probieren. Ich bin jedenfalls nicht mehr gewillt, soviel Geld für so einen blöden Spruch auszugeben. Was ist eigentlich von diesem Megawood zu halten. Eher Holz oder eher Kunststoff?
Beste Grüße
Sara
hallo sara,
über dieses megawoodzeugs scheiden sich ja die geister.
es gibt hier auch einiges darüber zu lesen.
das ist ja so ein zwitterzeug aus holz und plastik.
bin persönlich überhaupt kein fan davon.
hat eben alles vor- und nachteile, über die man individuell entscheiden muß.
splitter und risse gibt es da angeblich nicht.
hält auch lange und ist formstabil.
sieht nach 'ner zeit dann angeblich aber eher nach plastik, als nach holz aus.
- geschmackssache -
und teuer ist es auch.
würde da höchstens dann verbauen, wenn es nicht nach holz aussehen soll!
also nix mit mal schnell auswechseln bei nichtgefallen.
versprechen der hersteller jeglicher art sollten mal so durchleuchtet werden, daß man sie auch darauf festnageln kann!
gruß,
Nexus
also ich bin da auch kein fan von. ich kann mich da irgendwie nicht für begeistern
also ich bin da auch kein fan von. ich kann mich da irgendwie nicht für begeistern
neben deiner meinung sind besonders deine gründe interessant!
sach' ma' warum nicht!
gruß,
Nexus
Es gibt hier die Varianten classic und massiv. Bei classic sollen angeblich die Kammern vollaufen und sich unterschiedlich ausdehnen. Dadurch sollen sich die Planken fröhlich nach oben biegen
.
Über das massive Megawood habe ich noch nichts gelesen.
Eine Terrasse, die nach Plastik aussieht will ich auf keinen Fall.
Aber bei der Südausrichtung der Terrasse würde wohl jedes Holz reissen, sagt zumindest der Händler, der mich erst für Thermoholz begeistert hat und mir nun erklärt, dass das komplette Aufsplittern aller Bretter völlig normal ist. :((
Danke für die Tips
Sara
Aber bei der Südausrichtung der Terrasse würde wohl jedes Holz reissen, sagt zumindest der Händler, der mich erst für Thermoholz begeistert hat und mir nun erklärt, dass das komplette Aufsplittern aller Bretter völlig normal ist. :((
supa!
bei solchen fachleuten fühlt man sich besonders wohl!
ist wohl 'n profi, wenn es darum geht die restehalde thermoholz vom hof zu bekommen.
Nexus
Ich erlaube mir mal eine Anmerkung. Auf wessen Mist ist eigentlich gewachsen, dass er eine gute Idee sei, Holz als Terassenbelag zu verwenden?
Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann